Alkoholverbot rund um die Domäne

05. Juni 2024 , 06:40 Uhr

In der Rödentaler Domäne und am Bahnhofsvorplatz gilt nun ein Alkoholverbot. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung diese Woche zugestimmt. Das Verbot gilt erst einmal für zwei Jahre. Wer sich nicht daran hält, muss bis zu 1000 Euro Strafe zahlen. Ausnahmen gibt es aber z.B. für genehmigte Freischankflächen auf dem Gelände, etwa einen Biergarten. Immer wieder hatte es Probleme in diesem Bereich gegeben, weil Jugendliche sich dort zum Trinken getroffen und zum Teil randaliert hatten.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Radio EINS ist wieder unter den besten Sendern in Bayern! Radio EINS ist wieder unter den besten Sendern in Bayern! Die Funkanalyse Bayern 2026 hat Radio EINS sehr gute Imagewerte, eine starke Hörerbindung und eine stabile Tagesreichweite bescheinigt. Allein am Morgen schalten täglich bis zu 28 000 Menschen Radio EINS ein. Die Hörerbindung liegt bei 199 Minuten pro Tag. Und bei der prozentualen Tagesreichweite belegt 24.06.2026 Bürgerumfrage zu Windkraft Plänen in Römhild Die Stadt im Kreis Hildburghausen startet Anfang Juli (6.7.) eine Bürgerumfrage zu geplanten Windvorranggebieten. Hintergrund ist der zweite Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Da auf dem Stadtgebiet Römhild Flächen für Windkraft ausgewiesen sind, will die Stadt eine Stellungnahme abgeben – und das Meinungsbild der Bevölkerung einfließen lassen. Teilnehmen können alle gemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner ab 16 24.06.2026 Betrunkener greift Mann am Coburger Bahnhof an Am Coburger Hauptbahnhof hat ein alkoholisierter Mann mehrere Passanten belästigt und einen Mann angegriffen. Nach Polizeiangaben gingen gestern Mittag mehrere Notrufe ein. Der 36-Jährige soll auf dem Bahnhofsvorplatz Passanten belästigt, einen Mann körperlich attackiert und Drohungen ausgesprochen haben. Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten 36-Jährigen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann wird 24.06.2026 RadioEINS-Land zählt zum FSME-Risikogebiet Nach der aktuellen Übersicht des Robert Koch-Instituts gelten sowohl Stadt und Landkreis Coburg als auch die Landkreise Kronach, Lichtenfels, Hildburghausen und Sonneberg als FSME-Risikogebiete. Grundlage sind die gemeldeten FSME-Erkrankungen aus den Jahren 2002 bis 2025. Deutschlandweit weist das RKI inzwischen 185 Risikogebiete aus. FSME kann durch Zecken übertragen werden und ist mit Medikamenten nicht heilbar.