Nach einem Angriff am Bahnhof in Rödental sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen am Montagabend mutmaßlich drei Männer einen 21-Jährigen angegriffen und versucht haben, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Dabei sollen sie Pfefferspray eingesetzt und auf den Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Der 21-Jährige wurde im Gesicht verletzt und musste später wegen eines Knochenbruchs im Bereich eines Auges in eine Fachklinik. Gegen einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Die Kripo Coburg ermittelt jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und des versuchten Raubes. Im Fokus steht dabei auch die Frage, wer der mögliche dritte Beteiligte ist. Die Kripo sucht Zeugen.