Auto bei Hesselbach fängt Feuer

04. Mai 2026 , 15:03 Uhr

Auf der Staatsstraße 2200 bei Hesselbach hat in der Nacht ein Auto Feuer gefangen. Eine 35-Jährige war mit dem Auto war unterwegs, als sie plötzlich Rauch bemerkte und anhielt. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand löschen, am Wagen entstand jedoch ein Schaden von rund 25.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Neue Feuerwache in Köppelsdorf nimmt Form an Neue Feuerwache in Köppelsdorf nimmt Form an –  Der Neubau der Feuerwache in Köppelsdorf kommt voran. Das künftige Gerätehaus für die Feuerwehr Sonneberg-Ost wächst derzeit sichtbar in die Höhe. Gebaut wird die Wache in Holzbauweise – mit rund 230 Kubikmetern Fichtenholz. Nach Angaben der Stadt liegen die Arbeiten im Zeitplan. Schon in der kommenden Woche 27.06.2026 Tourismus in Südthüringen mit Verlusten Der Tourismus in Südthüringen bleibt trotz bundesweiter Rekordzahlen unter Druck. Wie die Saisonumfrage „Winter“ der IHK Südthüringen zeigt, gingen die Übernachtungen im Kammerbezirk im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent zurück. Im gesamten Reisegebiet Thüringer Wald lag das Minus bei 0,8 Prozent. Oberhof konnte dagegen zulegen und kam auf mehr als 516.000 Übernachtungen. Die IHK sieht 26.06.2026 Dr.Kapp-Vorbildpreis: "Dein Engagement ist nicht umsonst"   30 Auszubildende aus oberfränkischen Metall- und Elektrounternehmen sind auf Kloster Banz mit dem „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ ausgezeichnet worden. Der Arbeitgeberverband bayme würdigt damit junge Menschen, die sich neben ihrer Ausbildung ehrenamtlich engagieren. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Bayme sieht in Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist wichtige Fähigkeiten – auch mit Blick auf 26.06.2026 Mutmaßlicher Drogendeal aufgedeckt Mutmaßlicher Drogendeal aufgedeckt – In Pressig im Kreis Kronach hat die Kripo drei Tatverdächtige festgenommen. Alle drei Männer sitzen nun in Untersuchungshaft. Bei anderen Ermittlungen haben sich Hinweise auf eine bevorstehende Drogenübergabe ergeben. Am Mittwochmittag kontrollierte die Polizei ein Auto mit zwei 27- und 28-jährigen Männern aus Sachsen. Im Wagen wurde eine kleinere Menge Methamphetamin