Baggerfahrer erleidet Krampfanfall und fährt in Gegenverkehr

16. Januar 2024 , 13:46 Uhr

Ein Baggerfahrer hat am Montag in Sonnefeld einen Krampfanfall erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Im Gegenverkehr fuhr er an einen Kleintransporter und schob diesen mit dem Frontschild auf ein weiteres Auto. Der unkontrollierte Bagger schob den Sprinter weiter vor sich her, der Fahrer des Kleintransporters rettete sich mit einem Sprung ins Freie. Die Baggerschaufel stieß noch eine Laterne um, die beiden Fahrzeuge kamen erst an einer Garagenwand zum Stehen. Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich um den Baggerfahrer, er kam ins Klinikum. Andere Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden durch den Unfall wird auf 40 000 Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landleben auf Probe: Teilnehmer ausgelost Nach dem Auftakterfolg im letzten Jahr, findet auch in diesem Jahr wieder Landleben auf Probe statt. Organisiert ist das Projekt von Oberfranken Offensiv. Gastgeber sind die Gemeinden Nordhalben und Steinwiesen sowie die Stadt Wallenfels. Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv Frank Ebert: „Uns erreichten 115 Bewerbungen aus ganz Deutschland und gemeinsam mit den Kommunen des oberen Rodachtals 29.04.2024 Einbruch in Kronacher Adolf-Kolping-Straße Am Samstagabend (27.4.) sind Unbekannte in eine Wohnung in der Kronacher Adolf-Kolping-Straße eingebrochen – jetzt sucht die Polizei Zeugen. Demnach verschafften sie sich gegen 23 Uhr Zutritt in die Wohnung und durchwühlten sie. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Wer etwas mitbekommen hat, soll 29.04.2024 BAUR: Rückblick aufs Geschäftsjahr 2023 Die BAUR-Gruppe aus Altenkunstadt blickt auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Demnach ist der Umsatz im Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um fast vier Prozent gesunken, ist aber mit einem Gruppenumsatz von 841 Mio Euro zurück auf dem Vor-Corona-Niveau. Als Grund für den Rückgang nennt BAUR, dass die Leute wegen der aktuellen Krisen weniger kaufen. 29.04.2024 Lichtenfels: Änderung der Müllabfuhr Weil der 1. Mai ein Feiertag ist, werden in dieser Woche (KW 18) die Müllabfuhrtermine geändert. Dem Landratsamt Lichtenfels zufolge wird die Abfuhr, die für den Mittwoch (1.5.) geplant ist, am Donnerstag geholt. Die vom Donnerstag am Freitag und die Abfuhr des Freitags wiederum am Samstag (4.5.). Es wird darauf hingewiesen, den entsprechenden Müll an