Zugverkehr

Bauarbeiten bringen Zugausfälle zwischen München und Füssen

04. September 2026 , 11:10 Uhr

Die Deutsche Bahn saniert weiter ihr Streckennetz in Bayern. Das hat Auswirkungen auf Fahrpläne und Fahrgäste.

Die Baumaßnahmen im Streckennetz der Deutschen Bahn (DB) gehen weiter. Vom 5. September bis 4. Oktober müssen sich Fahrgäste auf der Strecke München – Buchloe – Füssen auf Fahrplanänderungen bei der Bayerischen Regiobahn (BRB) einstellen. Details erfahren Kunden unter anderem auf der Website www.brb.de oder per Newsletter.

Auf der Strecke gibt es nach BRB-Angaben ganztags Fahrplanänderungen, Zugausfälle und mögliche Verspätungen von bis zu 20 Minuten zwischen München Hauptbahnhof und Buchloe sowie einen Ersatzverkehr mit der S-Bahn zwischen München Hauptbahnhof und Fürstenfeldbruck. Zwischen München Hauptbahnhof und Fürstenfeldbruck bzw. Buchloe können Kunden mit BRB-Tickets Züge der DB und die S-Bahn nutzen.

Auch in der Gegenrichtung von Füssen nach München gibt es ganztägig Fahrplanänderungen sowie zwischen Buchloe und München-Pasing bzw. München-Hauptbahnhof einzelne Zugausfälle. Zwischen Buchloe und München-Pasing können Reisende mit BRB-Fahrkarten Züge von Arverio nutzen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2026 Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten an Weichen Die Deutsche Bahn saniert weiter ihr Streckennetz in Bayern. Das hat Auswirkungen auf Fahrpläne und Fahrgäste. 25.08.2026 Bahn-Baustelle zwischen München und Buchloe Die Deutsche Bahn saniert ihr Streckennetz in Bayern. Das hat Auswirkungen auf Fahrpläne und Fahrgäste. 17.09.2026 «Donna Maria» verschwindet für ein Jahr unter der Erde Die Tunnelbohrmaschine «Donna Maria» startet in der Nähe der Münchner Donnersbergerbrücke ihren Einsatz. Rund ein Jahr lang wird sie sich durch die Erde bohren. 16.09.2026 Zughalt am falschen Ort löste Kurzschluss bei S-Bahn aus Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres herrschte auf der Münchner Stammstrecke wegen eines Schadens an einer Oberleitung Stillstand. Jetzt nennt die Bahn Details zur Ursache - und den Folgen.