Champions-League-Halbfinale

Bayern-Fußballerinnen auch gegen Barça in Allianz Arena

03. April 2026 , 12:30 Uhr

Mit der Allianz Arena sind die Fußballerinnen des FC Bayern noch nicht ganz warm geworden. In der Champions League wollen sie aber vor einer großen Kulisse einen Schritt in Richtung Finale machen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern bestreiten ihr Heimspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona in der Allianz Arena. Die Münchnerinnen hatten vor der vereinsinternen Rekordkulisse von 25.000 Fans in dem Stadion schon den Einzug ins Halbfinale der Königinnenklasse perfekt gemacht. Im Heimspiel gegen die Weltklassemannschaft des FC Barcelona am 25. oder 26. April wollen die Münchnerinnen den Grundstein für das erstmalige Erreichen des Endspiels legen.

Das Rückspiel findet eine Woche später in Barcelona statt. Die Allianz Arena ist die Heimstätte der Bayern-Männer, die regelmäßig vor mit 75.000 Zuschauern ausverkaufter Kulisse spielen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern hatten in dem imposanten Stadion zuletzt gegen Manchester United im Viertelfinalrückspiel der Champions League zum wiederholten Male in dieser Saison den Start verschlafen. Die Abteilungschefin der Münchnerinnen, Bianca Rech, sprach nach dem Spiel davon, dass sich bei der Mannschaft «Aufregung vor so großem Publikum» zeige.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Real reagiert trotzig - Rüdiger: «Sind noch am Leben» Bei Real Madrid ist der Schmerz über die Heimniederlage gegen den FC Bayern München schnell dem Kampfgeist gewichen. Was die «Königlichen» noch ans Halbfinale der Champions League glauben lässt. 08.04.2026 40-jähriger Neuer als «X-Faktor» - WM-Thema nicht aufmachen Manuel Neuer überstrahlt den Münchner Gigantensieg in Madrid. Der Torwart treibt Reals Stürmerstars zur Verzweiflung – und das zwei Jahre nach einem ganz bitteren Abend im Bernabéu. 07.04.2026 Großer Bayern-Abend im Bernabéu: Real-Fluch vor dem Ende Die erste Runde im Gigantenduell zwischen Real Madrid und dem FC Bayern geht an die Münchner. Nach dem 2:1 in Spanien steht die Tür zum Halbfinale offen. 08.04.2026 Neuers «heldenhafte Leistung»: Pressestimmen zum Bayern-Sieg Im Viertelfinal-Hinspiel der europäischen Königsklasse setzen sich die Münchner dank Luis Díaz, Harry Kane und Manuel Neuer durch. Das schreiben internationale Medien zum Sieg bei Real.