Bayern sucht familienfreundliche Betriebe – Wettbewerb gestartet

02. Mai 2026 , 11:45 Uhr

Bayern sucht die familienfreundlichsten Betriebe. Arbeitsministerin Ulrike Scharf und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger haben den Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ gestartet. Gesucht werden die 20 Unternehmen im Freistaat, die Beruf und Familie besonders gut vereinbaren. Hintergrund ist unter anderem der Fachkräftemangel – familienfreundliche Arbeitsbedingungen gelten als wichtiger Faktor, um Personal zu gewinnen und zu halten. Mitmachen können Betriebe jeder Größe mit Sitz in Bayern. Bewerbungen sind noch bis zum 30. Juni möglich, die Teilnahme ist kostenlos. Die Preisverleihung ist für März 2027 geplant.

Mehr Infos findet ihr hier:

Wettbewerb – Familienpakt Bayern

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 13-jähriges Mädchen aus Kronach wieder da Glückliches Ende einer Vermisstensuche – Das 13-jährige Mädchen aus Kronach ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wie berichtet war sie seit gestern früh spurlos verschwunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. 23.06.2026 Auch im Sommer zur Blutspende gehen!   Blutspenden retten Leben. Deshalb ist es auch bei Sommerhitze wichtig, dass Menschen zur Blutspende gehen. Dazu ruft das Bayerische Rote Kreuz auf und weist darauf hin, dass die Spendenbereitschaft erfahrungsgemäß an besonders heißen Tagen sinkt, während der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken aber unverändert hoch bleibt. Neben den regelmäßigen Spenderinnen und Spendern kommt es 23.06.2026 In Schulturnhalle randaliert Unbekannte sind in eine Schulturnhalle in Föritztal im Kreis Sonneberg eingestiegen und haben dort randaliert. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh (22.6.). Die Randalierer richteten Schaden in Höhe von einigen Tausend Euro an, außerdem stahlen sie eine Geldkassette. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen oder Hinweise auf die Täter hat, soll sich 23.06.2026 Warnung vor "Geldwechsel-Betrügern" In Schleusingen im Kreis Hildburghausen ist ein 28-Jähriger beim Geldwechseln betrogen worden. Am Sonntagmittag sprach ihn ein bislang unbekannter Mann in der Straße „Am Sättel“ an. Der Mann war mit einer Frau und einem Kind in einem Auto unterwegs und bat darum, belarussische Rubel in Euro zu tauschen, angeblich um tanken zu können. Nach einer