Nach Oktoberfest-Besuch

Vorwurf der Vergewaltigung nach Wiesn-Besuch

29. September 2026 , 15:52 Uhr

Eine 21-Jährige zieht mit ihrer Wiesn-Bekanntschaft weiter zu einem Park in der Nähe der Theresienwiese. Doch dort wird plötzlich ein anderer Mann übergriffig.

Beim Austausch von Zärtlichkeiten mit einer Wiesn-Bekanntschaft ist eine junge Frau auf einer Parkbank Opfer eines Übergriffs von einem anderen Mann geworden. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen Vergewaltigung der 21-Jährigen und sucht nach einem bislang unbekannten Täter.

Nach Angaben der Polizei hatte die junge Frau auf dem Oktoberfest einen 23-Jährigen kennengelernt. Beide begaben sich in den angrenzenden Park neben der Theresienwiese und tauschten dort Zärtlichkeiten aus.

Dabei trat plötzlich ein unbekannter Mann von hinten an die 21-Jährige heran und führte gegen ihren Willen sexuelle Handlungen durch. Die Frau schrie laut auf, woraufhin der Täter flüchtete.

Das Duo verständigte umgehend vor Ort befindliche Einsatzkräfte der Polizei; die sofort eingeleitete Fahndung blieb aber ohne Erfolg.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 22-Jähriger verletzt Gleichaltrigen mit Machete Ein Streit unter mehreren jungen Männern eskaliert in München. Ein 22-Jähriger soll einen anderen Mann mit einer Machete verletzt haben. 23.10.2026 Mädchen für Lottoschein verletzt? Polizei sucht Mann Als ein Heißluftballon Lottoscheine über einer Wiese abwirft, läuft auch ein zehnjähriges Mädchen los - und wird von einem Mann angegangen. Welche Fragen die Polizei jetzt klären muss. 23.10.2026 Lebenslange Haft für Mord an Ex-Frau auf offener Straße Jahrelang soll er seine Ex-Frau überwacht und ihr Auto mit einem GPS-Sender verfolgt haben. Dann griff er sie auf offener Straße an – wie das Gericht die Vorgeschichte bewertete. 23.10.2026 Zwei Verletzte nach Angriff in Regionalzug In einem Regionalzug zwischen zwei Münchner Bahnhöfen eskaliert eine Auseinandersetzung. Ein 32-Jähriger erleidet mehrere Knochenbrüche im Gesicht.