Betrunken einen Unfall mit hoher Schadenssumme gebaut

07. Oktober 2024 , 17:36 Uhr

In Coburg hat eine 48-jährige Frau am Samstagabend (5.10.) alkoholisiert einen Unfall gebaut. Laut Polizei rammte sie mit ihrem Auto ein geparktes Fahrzeug und fuhr anschließend noch 150 Meter weiter. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Polizei stellte bei der Fahrerin rund 1,5 Promille fest. Ihren Führerschein ist die Frau nun los. Der Unfallschaden wird auf etwa 37 000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Dr.Kapp-Vorbildpreis: "Dein Engagement ist nicht umsonst"   30 Auszubildende aus oberfränkischen Metall- und Elektrounternehmen sind auf Kloster Banz mit dem „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ ausgezeichnet worden. Der Arbeitgeberverband bayme würdigt damit junge Menschen, die sich neben ihrer Ausbildung ehrenamtlich engagieren. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Bayme sieht in Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist wichtige Fähigkeiten – auch mit Blick auf 26.06.2026 Mutmaßlicher Drogendeal aufgedeckt Mutmaßlicher Drogendeal aufgedeckt – In Pressig im Kreis Kronach hat die Kripo drei Tatverdächtige festgenommen. Alle drei Männer sitzen nun in Untersuchungshaft. Bei anderen Ermittlungen haben sich Hinweise auf eine bevorstehende Drogenübergabe ergeben. Am Mittwochmittag kontrollierte die Polizei ein Auto mit zwei 27- und 28-jährigen Männern aus Sachsen. Im Wagen wurde eine kleinere Menge Methamphetamin 26.06.2026 Rösler Open Air Schloss Eyrichshof: Hubert von Goisern kommt Während dieses Wochenende die Schlossplatzkonzerte des HUK-COBURG open-air-sommer laufen, steht auch schon der erste Künstler für das Rösler Open Air Schloss Eyrichshof im nächsten Jahr fest. Hubert von Goisern kommt am 2. August 2027 nach Ebern. Der allgemeine Vorverkauf startet am 3. Juli. Über seinen eigenen Ticketshop läuft er schon. Heute (26.6.) steht in Coburg 26.06.2026 Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Wegen der anhaltenden Trockenheit lässt die Regierung von Oberfranken am Wochenende vorsorglich Wälder aus der Luft überwachen. Die Luftbeobachtungsflüge finden am Samstag und Sonntag jeweils am Nachmittag statt. Grund ist die hohe bis sehr hohe Waldbrandgefahr in weiten Teilen Oberfrankens. Die Regierung bittet deshalb um besondere Vorsicht in Waldgebieten. Gerade bei hohen Temperaturen können schon