Frau schwer verletzt

Betrunken vor Polizei geflüchtet: Unfall bei 180 km/h

03. Dezember 2025 , 11:13 Uhr

Um vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, drückt ein Mann in Niederbayern aufs Gas. In einer Baustelle kracht es dann bei hoher Geschwindigkeit. Eine unbeteiligte Frau wird schwer verletzt.

Ein Mann ist auf der Autobahn 92 in Niederbayern mutmaßlich betrunken vor der Polizei geflüchtet und hat bei rund 180 Stundenkilometern einen Unfall verursacht. Bei dem Unfall bei Dingolfing wurde eine unbeteiligte Autofahrerin schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 46 Jahre alte Mann versuchte noch weiter zu fahren, sein Wagen blieb dann aber liegen. Er wurde leicht verletzt.

Die Beamten wollten den Mann am Donnerstagabend kontrollieren. Doch er hielt nicht an, sondern raste mit bis zu 230 Kilometern pro Stunde über die A92 Richtung München. In einer Baustelle kam es dann zum Unfall. Der 46-Jährige habe auf die Beamten stark alkoholisiert gewirkt, hieß es weiter. Ein Atemalkoholtest konnte trotz Versuchs nicht durchgeführt werden. Ihm wurde Blut abgenommen. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein: Lediglich eine Fälschung wurde bei ihm gefunden.

Die Autobahn an der Anschlussstelle Dingolfing-Ost wurde für rund drei Stunden gesperrt. Gegen den 46-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Flucht vor Polizei endet für 20-Jährigen im Garten Ein junger Fahrer rast vor der Polizei davon – und landet unsanft im Grünen. Was die Beamten danach alles feststellen. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 02.12.2025 Lastwagen verliert kistenweise Weinschorle während der Fahrt Kisten voller Weinschorle landen in Niederbayern auf der Straße: Wie es zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall auf der Bundesstraße 553 kam. 01.12.2025 Fluchtwagen brennt aus – Polizei vermutet Brandstiftung Ein Mann in einem Sportwagen entkommt der Polizei mit gefährlichen Manövern. Tage später wird das Auto entdeckt. Die Bergung gestaltet sich kompliziert - und dauert letztlich zu lang.