Bewährungsstrafe nach Sexualstrafverfahren

11. Mai 2026 , 09:22 Uhr

Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht Coburg ist ein 69-Jähriger wegen Vergewaltigung, sexueller Belästigung, der Verbreitung pornografischer Inhalte sowie versuchten sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen schuldig gesprochen worden. Das berichtet die Neue Presse. Hintergrund ist ein Vorfall aus dem Jahr 2023 in Sonnefeld. Laut Anklage soll der Mann das Vertrauen eines damals 14-jährigen Mädchens ausgenutzt und sie sexuell missbraucht haben. Das Gericht verhängte eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung. Außerdem muss der Mann 5.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen. In erster Instanz war der Mann noch zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 13-jähriges Mädchen aus Kronach wieder da Glückliches Ende einer Vermisstensuche – Das 13-jährige Mädchen aus Kronach ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wie berichtet war sie seit gestern früh spurlos verschwunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. 23.06.2026 Auch im Sommer zur Blutspende gehen!   Blutspenden retten Leben. Deshalb ist es auch bei Sommerhitze wichtig, dass Menschen zur Blutspende gehen. Dazu ruft das Bayerische Rote Kreuz auf und weist darauf hin, dass die Spendenbereitschaft erfahrungsgemäß an besonders heißen Tagen sinkt, während der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken aber unverändert hoch bleibt. Neben den regelmäßigen Spenderinnen und Spendern kommt es 23.06.2026 In Schulturnhalle randaliert Unbekannte sind in eine Schulturnhalle in Föritztal im Kreis Sonneberg eingestiegen und haben dort randaliert. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh (22.6.). Die Randalierer richteten Schaden in Höhe von einigen Tausend Euro an, außerdem stahlen sie eine Geldkassette. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen oder Hinweise auf die Täter hat, soll sich 23.06.2026 Warnung vor "Geldwechsel-Betrügern" In Schleusingen im Kreis Hildburghausen ist ein 28-Jähriger beim Geldwechseln betrogen worden. Am Sonntagmittag sprach ihn ein bislang unbekannter Mann in der Straße „Am Sättel“ an. Der Mann war mit einer Frau und einem Kind in einem Auto unterwegs und bat darum, belarussische Rubel in Euro zu tauschen, angeblich um tanken zu können. Nach einer