Gebäudebrand

Bewohner verletzt sich bei Löschversuch in eigenem Haus

09. Mai 2026 , 19:00 Uhr

Brand in der Garage, Flammen im Wohnhaus: Ein Bewohner in Kaufbeuren will retten, was geht – und landet schwer verletzt im Krankenhaus. Wozu die Polizei jetzt ermittelt.

Beim Versuch, den Brand in einem Zweifamilienhaus zu löschen, hat sich ein Bewohner im Allgäu schwer verletzt. Laut Polizei erlitt er am Mittag eine Rauchvergiftung und Verbrennungen. 

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in einer Garage des Hauses in Kaufbeuren aus und griff dann auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Den Schaden am Haus schätzt die Polizei auf rund 400.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Wohnungsbrand in Dillingen – Elf Verletzte, Millionenschaden Es brennt in einem Mehrfamilienhaus. Das gesamte Gebäude wird evakuiert. Zwei Menschen müssen ins Krankenhaus, erste Schätzungen zum Schaden bewegen sich im niedrigen siebenstelligen Bereich. 22.05.2026 Auto brennt in Waldstück aus – Ermittlungen gegen Fahrer Das Umfahren einer Baustelle endet für einen 85 Jahre alten Autofahrer im Schlamm – und führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 20.05.2026 Bahnmitarbeiter am Augsburger Hauptbahnhof verletzt Ein Arbeitseinsatz im Gleisbereich des Augsburger Hauptbahnhofs endet im Krankenhaus. Nach einem plötzlichen Stromüberschlag rettet sich ein Arbeiter nur durch einen riskanten Sprung. 19.05.2026 Handwerker verhindern Brand durch Essen auf dem Herd Geistesgegenwart und schnelles Handeln: Zwei Handwerker retten einen Mann vor Rauch und verhindern Schlimmeres in einer Wohnung in Mindelheim.