Brand in Lagerhalle in Neuses bei Kronach

24. September 2025 , 16:31 Uhr

Heute Nachmittag hat eine Lagerhalle in Neues bei Kronach gebrannt. Sobald das Gelände nach den Löscharbeiten betretbar ist, kann die Polizei genauere Infos zu der Brandursache geben. Verletzte gibt es keine. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich laut Polizei. Verbrannt sind keine belastenden Stoffe, sondern hauptsächlich Papier und Kartonage. Verkehrsbehinderungen gibt es aktuell keine.

 

Update vom 25.9. 5.00 Uhr

Feuer bei Müllentsorgungsbetrieb in Neuses – Im Kronacher Stadtteil Neuses hat es gestern Nachmittag (24.9.) in einer Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs gebrannt. In der Halle im Gewerbegebiet Hohe Weide brannte gelagertes Papier. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach bei rund 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur bislang ungeklärten Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Start in die Motorradsaison Mit dem Start in den März hat auch für viele Biker in Oberfranken die Motorradsaison begonnen. Der Auftakt ist allerdings überschattet worden: Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach kam bei einem Unfall ums Leben, fünf weitere Menschen wurden bei Unfällen verletzt. Die oberfränkische Polizei appelliert deshalb an alle Motorradfahrer, sich nach der Winterpause gut 04.03.2026 Lerchenhoftrasse: Update des Staatlichen Bauamts Nach der Winterpause gehen die Arbeiten für die Lerchenhoftrasse im Kreis Kronach weiter. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg mitteilte werden die Arbeiten zur Verlegung eines Abschnitts der Rodach und dem Bau einer neuen Flussschleife fortgesetzt. Die Maßnahmen gelten als wichtige Vorbereitung für den geplanten Ausbau und die Verlegung der Bundesstraßen B 173 und B 303. 04.03.2026 Roller ohne gültige Versicherung Die Polizei hat im RadioEINS – Land diese Woche eine ganze Reihe von E-Scooter-Fahrern erwischt, die ohne Kennzeichen unterwegs waren, z.B. gestern (3.3.) in Küps im Kreis Kronach oder am Montag in Neustadt bei Coburg. Gegen sie wird wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass seit 1. 04.03.2026 Hotelrechnung nicht bezahlt: weiterer Fall von Einmietbetrug     Ein sog. Einmietbetrüger hat tagelang in einem Hotel in Neustadt b. Coburg übernachtet. Bezahlt hat der 37-Jährige ohne festen Wohnsitz aber nicht. Außerdem nahm er den Zimmerschlüssel mit. Der Thüringer gab aber bei der Anmeldung seine Personalien an und konnte deshalb schnell ermittelt werden. Ähnliche Fälle gab es in letzter Zeit auch in