Bürgermeisterwahl: Hügerich tritt wieder an

23. Juni 2025 , 06:42 Uhr

 

Andreas Hügerich will Bürgermeister von Lichtenfels bleiben. Die SPD Ortsvereine haben den Amtsinhaber letzte Woche erneut nominiert. Gewählt wird am 8. März 2026. Hügerich ist seit 2014 Bürgermeister der Korbstadt. Wie berichtet steht schon eine weitere Kandidatin in den Startlöchern. Christina Deuerling tritt für die CSU an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Sexuelle Belästigung am Rande des Public Viewings Am Coburger Theaterplatz hat ist es am Samstagabend zu Übergriffen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fotografierte ein 72-jähriger Deutscher mit seinem Handy den Gesäßbereich von zwei jungen Frauen. Ein Zeuge stellte den 72-Jährigen zur Rede, woraufhin dieser dem Helfer in den Genitalbereich fasste. Die hinzugerufene Polizei kontrollierte die beiden Mobiltelefone des Beschuldigten. Die Ermittlungen dauern 20.06.2026 Dörfles-Esbach: 24-Jähriger ertrinkt in der „Tongrube“ Update: Ein junger Mann ist am Freitag beim Schwimmen in der „Tongrube“ bei Dörfles-Esbach ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 24-Jährige mit Bekannten am Ufer des Sees aufgehalten. Als er zum  Schwimmen ins Wasser ging und nicht mehr zurückkehrte, riefen seine Begleiter den Notruf. Rettungstaucher konnten den untergegangenen Mann zwar noch 20.06.2026 IHK Konjunkturberichte: Viele Unternehmen haben weiter zu kämpfen Viele Unternehmen in Südthüringen und im Landkreis Kronach haben weiter zu kämpfen. Das zeigen aktuelle Umfragen der Industrie- und Handelskammern. Viele Betriebe haben zu wenige Aufträge, hohe Kosten und Probleme mit den Energiepreisen. In Südthüringen bewertet fast jedes zweite Unternehmen die eigene Lage als schlecht. Auch in Kronach ist die Stimmung weiter angespannt. Die IHKs 20.06.2026 Mehr als sechs Millionen Euro für Schulen und Kitas im Kreis Coburg Mehr als 6,8 Millionen Euro für Schulen und Kitas im Landkreis Coburg. Der Freistaat fördert in diesem Jahr elf kommunale Hochbaumaßnahmen. Das Geld fließt unter anderem in den Neubau einer Sporthalle am Arnold-Gymnasium in Neustadt, in die Sanierung der Grundschule an der Heubischer Straße und der Schulsportanlage Wildenheider Straße sowie in mehrere Kita-Projekte in Rödental,