Burgkunstadt: Autofahrerin zieht Mann vom Fahrrad und flüchtet

07. Februar 2024 , 14:42 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, hat eine Pkw-Fahrerin am Dienstagmorgen (6.2.) in der Kulmbacher Straße in Burgkunstadt einen Fahrradfahrer überholt. Als sie anschließend an einer Kreuzung verkehrsbedingt anhalten musste, nutzte der 59-jährige Radfahrer die Gelegenheit, um die Frau auf das knappe und gefährliche Überholmanöver hinzuweisen. Das brachte die Frau so auf, dass sie den Mann kurzerhand am Unterarm zog. Daraufhin stürzte er und prellte sich die rechte Körperseite. Anschließend fuhr die Frau einfach weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen bzw. Hinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberen Leopoldstraße ab heute teilweise gesperrt In Coburg stehen ab heute (29.4.) Arbeiten an den Bushaltestellen der „Oberen Leopoldstraße“ an. Dafür wird die Straße an der Pilgramsroth bis voraussichtlich Juni (2024) gesperrt. Eine Umleitung für Autofahrer ist ausgeschildert, die Buslinie 1405 wird ebenfalls umgeleitet. Richtung Veste Coburg beginnt die Umleitung ab der Haltestelle Friedhof. Über die Seidmannsdorfer Straße und Malmedystraße erreicht der 29.04.2024 Coburg: Mann versucht Wahlplakat anzuzünden Im Coburg hat ein 28-jähriger in der Nacht auf Sonntag (27./28.4.) versucht ein Wahlplakat der CSU in Brand zu setzen. Laut Polizei geschah der Vorfall gegen 02.45 Uhr im Coburger Steinweg. Passanten schritten während des Versuchs ein. Daraufhin flüchtete der Täter. Im Rahmen der anschließend eingeleiteten Fahndung konnte der 28-jährige in einer Diskothek festgenommen werden. 29.04.2024 Schwerer Unfall auf B4 bei Gleußen Auf der B 4 in Richtung Coburg ist es am Samstagabend (27.4.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei geriet ein 31-jähriger Autofahrer auf Höhe Gleußen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer 19-jährigen Autofahrerin frontal zusammen. Die 19-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Sie kam ins Krankenhaus. 29.04.2024 Scheunenbrand bei Föritztal Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag (27.4.) eine Scheune im Föritztaler Ortsteil Eichitz im Kreis Sonneberg in Brand geraten. Laut Polizei hatten zunächst Strohballen Feuer gefangen, die unmittelbar neben einer Scheune abgestellt waren. Anschließend breitete sich das Feuer auch auf die Scheune aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf