Aufgrund der vielen Baustellen in Coburg soll es künftig einen Baustellenmanager geben, der die zahlreichen Maßnahmen koordinieren soll. Das berichtet die Neue Presse. Die Stelle soll direkt beim Oberbürgermeister angesiedelt werden. Der Beauftragte soll Baustellen abstimmen, priorisieren und auch Ansprechpartner für betroffene Anwohner sein. Geplant ist, dass der Baustellenmanager ab Herbst die Koordination für die kommende Bausaison übernimmt. Für dieses Jahr seien die Maßnahmen bereits weitgehend geplant und ausgeschrieben.