Coburg sucht Weihnachtsbaum

16. Juli 2024 , 06:32 Uhr

 

Trotz 30 Grad und Vorfreude auf die Sommerferien laufen in der Stadt Coburg parallel schon die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Jetzt wird der diesjährige Baum für den Marktplatz gesucht. Er soll mindestens 15 Meter hoch, gerade gewachsen und rundum gleichmäßig grün sein. Wer einen passenden Baum hat und ihn abgeben möchte, kann sich bei Coburg Marketing melden. Wichtig: um den Baum fällen und abtransportieren zu können, muss eine Zufahrt für einen Laster und einen  Kran da sein. Der Coburger Weihnachtsmarkt wird am 29. November eröffnet.

 

Für HP:

Hier der Kontakt zu Coburg Marketing:

Telefon: 09561/898034 oder per E-Mail an frank.briesemeister@coburg.de

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 13-jähriges Mädchen aus Kronach wieder da Glückliches Ende einer Vermisstensuche – Das 13-jährige Mädchen aus Kronach ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wie berichtet war sie seit gestern früh spurlos verschwunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. 23.06.2026 Auch im Sommer zur Blutspende gehen!   Blutspenden retten Leben. Deshalb ist es auch bei Sommerhitze wichtig, dass Menschen zur Blutspende gehen. Dazu ruft das Bayerische Rote Kreuz auf und weist darauf hin, dass die Spendenbereitschaft erfahrungsgemäß an besonders heißen Tagen sinkt, während der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken aber unverändert hoch bleibt. Neben den regelmäßigen Spenderinnen und Spendern kommt es 23.06.2026 In Schulturnhalle randaliert Unbekannte sind in eine Schulturnhalle in Föritztal im Kreis Sonneberg eingestiegen und haben dort randaliert. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh (22.6.). Die Randalierer richteten Schaden in Höhe von einigen Tausend Euro an, außerdem stahlen sie eine Geldkassette. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen oder Hinweise auf die Täter hat, soll sich 23.06.2026 Warnung vor "Geldwechsel-Betrügern" In Schleusingen im Kreis Hildburghausen ist ein 28-Jähriger beim Geldwechseln betrogen worden. Am Sonntagmittag sprach ihn ein bislang unbekannter Mann in der Straße „Am Sättel“ an. Der Mann war mit einer Frau und einem Kind in einem Auto unterwegs und bat darum, belarussische Rubel in Euro zu tauschen, angeblich um tanken zu können. Nach einer