Coburger Hauptstraße ab Montag dicht

24. Oktober 2025 , 16:00 Uhr

Ab Montag (27. 10.) wird die Hauptstraße im Bereich zwischen Ernstplatz und Viktoriastraße wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Die Maßnahme markiert den finalen Bauabschnitt der Sanierung rund um den Ernstplatz. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 19. Dezember. In dieser Zeit werden die Verkehrsflächen fertiggestellt und eine neue Fußgängerinsel eingerichtet. Der Verkehr wird über die Sally-Ehrlich-Straße und den Sonntagsanger umgeleitet. Anwohner erreichen ihre Grundstücke in Absprache mit der Baufirma, das Parkhaus Mauer bleibt über die Umleitungsstrecke erreichbar. Alle Umleitungen sind ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Erfolgsprojekt "Vorlesenachmittage"   Die Vorlesenachmittage im Landkreis Kronach feiern ihr fünfjähriges Bestehen. Das gemeinsame Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Gleichstellungsstelle wurde nach der Corona-Pandemie ins Leben gerufen und hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Familienangebote etabliert. Die Veranstaltungen finden regelmäßig in wechselnden Kindergärten im Landkreis statt. Neben gemeinsamen Geschichten und Mitmach-Aktionen sollen sie Familien zusammenbringen 27.06.2026 Neue Feuerwache in Köppelsdorf nimmt Form an Neue Feuerwache in Köppelsdorf nimmt Form an –  Der Neubau der Feuerwache in Köppelsdorf kommt voran. Das künftige Gerätehaus für die Feuerwehr Sonneberg-Ost wächst derzeit sichtbar in die Höhe. Gebaut wird die Wache in Holzbauweise – mit rund 230 Kubikmetern Fichtenholz. Nach Angaben der Stadt liegen die Arbeiten im Zeitplan. Schon in der kommenden Woche 27.06.2026 Tourismus in Südthüringen mit Verlusten Der Tourismus in Südthüringen bleibt trotz bundesweiter Rekordzahlen unter Druck. Wie die Saisonumfrage „Winter“ der IHK Südthüringen zeigt, gingen die Übernachtungen im Kammerbezirk im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent zurück. Im gesamten Reisegebiet Thüringer Wald lag das Minus bei 0,8 Prozent. Oberhof konnte dagegen zulegen und kam auf mehr als 516.000 Übernachtungen. Die IHK sieht 26.06.2026 Dr.Kapp-Vorbildpreis: "Dein Engagement ist nicht umsonst"   30 Auszubildende aus oberfränkischen Metall- und Elektrounternehmen sind auf Kloster Banz mit dem „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ ausgezeichnet worden. Der Arbeitgeberverband bayme würdigt damit junge Menschen, die sich neben ihrer Ausbildung ehrenamtlich engagieren. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Bayme sieht in Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist wichtige Fähigkeiten – auch mit Blick auf