Coburger Nachhaltigkeitstage ab heute in der Kulturfabrik Cortendorf

20. Juni 2024 , 11:48 Uhr

Nach dem HUK-Coburg open air sommer ziehen die Coburger Nachhaltigkeitstage in die Kulturfabrik Cortendorf ein. Ab heute Abend (20.6.) steht die alte Industriebrache ganz im Zeichen von Wasser, Ernährung, Landwirtschaft, Kultur, Kunst und Design. Bis einschließlich Samstag (22.6.) gibt es unter anderem Vorträge, Diskussionen oder auch Workshops. Los geht´s bereits ab 17.30 Uhr. Offizielle Eröffnung ist um 21 Uhr.

Hier geht´s zum Programm

 

Plakat A4 (hs-coburg.de)

 

www.hs-coburg.de/nachhaltigkeitstage

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Bürgerumfrage zu Windkraft Plänen in Römhild Die Stadt im Kreis Hildburghausen startet Anfang Juli (6.7.) eine Bürgerumfrage zu geplanten Windvorranggebieten. Hintergrund ist der zweite Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Da auf dem Stadtgebiet Römhild Flächen für Windkraft ausgewiesen sind, will die Stadt eine Stellungnahme abgeben – und das Meinungsbild der Bevölkerung einfließen lassen. Teilnehmen können alle gemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner ab 16 24.06.2026 Betrunkener greift Mann am Coburger Bahnhof an Am Coburger Hauptbahnhof hat ein alkoholisierter Mann mehrere Passanten belästigt und einen Mann angegriffen. Nach Polizeiangaben gingen gestern Mittag mehrere Notrufe ein. Der 36-Jährige soll auf dem Bahnhofsvorplatz Passanten belästigt, einen Mann körperlich attackiert und Drohungen ausgesprochen haben. Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten 36-Jährigen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann wird 24.06.2026 RadioEINS-Land zählt zum FSME-Risikogebiet Nach der aktuellen Übersicht des Robert Koch-Instituts gelten sowohl Stadt und Landkreis Coburg als auch die Landkreise Kronach, Lichtenfels, Hildburghausen und Sonneberg als FSME-Risikogebiete. Grundlage sind die gemeldeten FSME-Erkrankungen aus den Jahren 2002 bis 2025. Deutschlandweit weist das RKI inzwischen 185 Risikogebiete aus. FSME kann durch Zecken übertragen werden und ist mit Medikamenten nicht heilbar. 24.06.2026 Coburg setzt auf neue Sicherheitssperren Die Stadt Coburg hat neue mobile Sicherheitssperren für Großveranstaltungen angeschafft. Die bisherigen, geliehenen X-Sperren aus dem vergangenen Jahr werden damit ersetzt. Für die neue Lösung hat die Stadt rund 350 000 Euro investiert. Zum Einsatz kommen schwere Sperrmodule sowie zusätzliche Roadblocker, die Zufahrten besser absichern sollen. Gleichzeitig ist geregelt, dass Rettungsdienste im Notfall weiter durchkommen.