Dieb nutzt Hilfsbereitschaft aus – Im Coburger Rosengarten hat sich eine 17-Jährige am Sonntagabend um einen stark betrunkenen Mann gekümmert, der Hilfe brauchte. Die Jugendliche rief den Rettungsdienst. Ihre Handtasche ließ sie nur wenige Meter entfernt auf einer Parkbank liegen. Das nutzte ein Unbekannter aus und nahm die Tasche samt Inhalt mit. Der Schaden: rund 600 Euro. Die Coburger Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.