30 Auszubildende aus oberfränkischen Metall- und Elektrounternehmen sind auf Kloster Banz mit dem „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ ausgezeichnet worden. Der Arbeitgeberverband bayme würdigt damit junge Menschen, die sich neben ihrer Ausbildung ehrenamtlich engagieren. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Bayme sieht in Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist wichtige Fähigkeiten – auch mit Blick auf die Fachkräftesicherung in Oberfranken.