Dr. Ulrich Mauser neuer Leiter des Gesundheitswesens am Landratsamt Coburg

27. Juli 2024 , 09:47 Uhr

Dr. Ulrich Mauser ist neuer Leiter des Gesundheitswesens am Landratsamt Coburg. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Mauser war zuvor stellvertretender Leiter und Oberarzt am Klinikum Coburg. Der Fachbereich Gesundheitswesen am Landratsamt Coburg ist zuständig für den Landkreis Coburg und die Stadt Coburg mit zusammen fast 130 000 Einwohnern. Er kümmert sich um Infektionsschutz, Hygiene und Gesundheitsförderung, so das Landratsamt weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Coburg setzt auf neue Sicherheitssperren Die Stadt Coburg hat neue mobile Sicherheitssperren für Großveranstaltungen angeschafft. Die bisherigen, geliehenen X-Sperren aus dem vergangenen Jahr werden damit ersetzt. Für die neue Lösung hat die Stadt rund 350 000 Euro investiert. Zum Einsatz kommen schwere Sperrmodule sowie zusätzliche Roadblocker, die Zufahrten besser absichern sollen. Gleichzeitig ist geregelt, dass Rettungsdienste im Notfall weiter durchkommen. 24.06.2026 Einbruch in Firmengebäude in Rödental Im Rödentaler Stadtteil Blumenrod sind Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag in ein Geschäftsgebäude in der Blumenroder Straße (21) eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster ein und stahlen unter anderem einen Laptop, Bargeld im fünfstelligen Bereich, Gold- und Sammlermünzen sowie Werkzeugkoffer. Anschließend versuchten die Täter, ihre Spuren mit einem Feuerlöscher zu verwischen. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen. 24.06.2026 Kronacher Berufsschule zieht in den Sommerferien um Der Umzug der Kronacher Berufsschule nimmt konkrete Formen an. Wie die Neue Presse berichtet, zieht die Lorenz-Kaim-Schule in den Sommerferien in ihr Interimsquartier an der Industriestraße. Ende August soll der Umzug weitgehend abgeschlossen sein, ab September soll dort der Unterricht laufen. Insgesamt entstehen auf dem ehemaligen Loewe-Gelände rund 45 Klassenzimmer und 45 Fachräume in fünf 24.06.2026 13.500 Gäste aus aller Welt - PIKO sehr gut besucht Beim 14. Tag der Offenen Tür kamen Besucherinnen und Besucher aus mehr als 30 Nationen auf das Werksgelände des Modellbahnherstellers PIKO in Sonneberg. Sie konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen und live erleben, wie Modelle entstehen – vom Spritzguss über die Montage bis zum Bedrucken einzelner Teile. Dazu gab es Sondermodelle, Verkaufsstände, Infos zu