Transfers

Eintracht holt Torjäger Futkeu aus Fürth zurück

21. April 2026 , 10:32 Uhr

Noel Futkeu glänzte zuletzt mit einem Dreierpack für Fürth im Abstiegskampf. Warum der Angreifer den Franken in der nächsten Saison nicht mehr helfen können wird.

Eintracht Frankfurt holt zur neuen Saison Stürmer Noel Futkeu von der SpVgg Greuther Fürth zurück. Der hessische Fußball-Bundesligist hat nach eigenen Angaben die Rückkaufoption für den 23-Jährigen gezogen. 

«Noel hat in Fürth eine starke Entwicklung genommen. Die regelmäßige Spielpraxis in der Zweiten Liga hat ihm sichtbar gutgetan – sowohl sportlich als auch persönlich», sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Futkeu war 2023 vom Oberligisten SW Essen an den Main gewechselt, in Frankfurt kam er vor allem für die U21 in der Regionalliga zum Einsatz kam. Ein Jahr später verpflichtete ihn Fürth. Dort ist Futkeu aktuell mit 15 Treffern zweitbester Torschütze in der zweiten Liga. Beim 3:2-Sieg am Wochenende gegen den SV Darmstadt 98 war dem Angreifer ein Dreierpack gelungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2026 Fürth «bis ans Limit»: Futkeu-Dreierpack schockt Darmstadt Fürth jubelt über einen Comeback-Sieg im Abstiegskampf der 2. Liga. Darmstadt dagegen patzt möglicherweise entscheidend im Rennen um die Bundesliga. 19.04.2026 Futkeu-Dreierpack: Fürth schockt Aufstiegskandidat Darmstadt Fürth jubelt über einen Comeback-Sieg im Abstiegskampf der 2. Liga. Darmstadt dagegen patzt möglicherweise entscheidend im Rennen um die Bundesliga. 17.04.2026 Klausel verhindert Einsatz: Fürth ohne Will gegen Darmstadt Die SpVgg Greuther Fürth kämpft gegen den Abstieg. Im Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Darmstadt müssen die Franken auf Paul Will verzichten. Der Grund findet sich in dessen Vertrag. 03.04.2026 Bilbija lässt Zukunft in Paderborn bis Saisonende offen Filip Bilbija stellt Gespräche über seine Zukunft trotz des im Sommer auslaufenden Vertrags auf stumm und will mit Paderborn voll angreifen. Wie sein Trainer seine Rolle bewertet.