Endlich wieder Sammelspaß! Die FIFA World Cup Qatar 2022™ Stickerkollektion von Panini ist da

08. September 2022 , 06:00 Uhr

Endlich ist es so weit, die offizielle FIFA World Cup Qatar 2022™ Stickerkollektion von Panini ist da! Endlich können die Fans also ihr Album zum größten Fußball-Event der Welt in den Händen halten und die Sticker mit allen 32 teilnehmenden Teams sammeln.

Panini WM Kollektion mit ingesamt 670 Stickern

Hermann Paul ist Geschäftsführer bei Panini und weiß natürlich genau, wie viele Sticker es in der WM Kollektion gibt: „Das Panini FIFA World Cup Qatar 2022 Stickeralbum enthält 670 Sticker, davon sind 50 Spezialsticker – die Fans nennen das die Glittersticker. Wir haben alle 32 teilnehmenden Nationalmannschaften drin mit jeweils 18 Spielern, das Verbandslogo und das Mannschaftsfoto.“

80 Seiten voller Sammelspaß

Das Album bietet Fußballbegeisterten auch Infos und Sticker über die Teams hinaus, erklärt Hermann Paul: „Das Album umfasst ja 80 Seiten und neben den Mannschaften, die wir dort vertreten haben, haben wir natürlich noch Sticker zu den Stadien – es sind 8 Stadien, da gibt es 10 Sticker. Und dann gibt es einen Blick in die Historie der FIFA, das heißt zum ersten Mal haben wir seit 1930 die Weltmeister der jeweiligen Jahre abgebildet.“

Fußballlegenden auf EXTRA-Stickern

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Stickerkollektion sind die EXTRA-Sticker, die als zusätzlicher Bonus durchschnittlich jeder 100. Stickertüte zufällig beigemischt werden, verrät Hermann Paul: „Es sind 20 verschiedene EXTRA-Sticker in vier verschiedenen Farbvarianten also Burgund, Bronze, Silber und Gold. Der goldene Sticker ist ganz selten zu finden, etwa in jeder Zweitausendsten Tüte. Abgebildet werden da Actionshots von Spielern, also nicht Head and Shoulder. Es sind richtige Fußballlegenden, da zählen Ronaldo dazu, da zählen Messi dazu aber auch die Rookies wie ein Bellingham oder ein Gavi.“

Fußball begeistert und verbindet uns alle!

Gewinnspiel

Und damit Sie direkt loslegen und Ihr Album bestücken können, verlosen wir Panini Starter-Sets: Das offizielle Panini Stickeralbum und dazu 10 Tüten mit insgesamt 50 Stickern.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Panini Verlags GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter paninishop.de/wm

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Sonne, Schnee, Ski und bester Sound:Das Tanzcafé Arlberg Music Festival 2024 Die perfekte Bergkulisse, überwältigende Natur und dann auch noch an den schönsten Plätzen der Alpenwelt zu erstklassiger Musik tanzen und feiern? Das gibt es diesen Frühling wieder beim Tanzcafé Arlberg Music Festival. Beitrag anhören: Das Line-up: Pippa, Spilif, Josh., Granada und weitere Top-Acts Im traumhaften Winterwonderland-Setting kommen dieses Jahr wieder alle Musikfans am Arlberg auf ihre Kosten. Beim Tanzcafé Arlberg Music Festival gibt es Sonne, Schnee, Ski und natürlich besten 06.03.2024 Warum Inklusion im Sport wichtig ist Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen ihre Freizeit selbstbestimmt verbringen können – egal, ob mit oder ohne Behinderung. Sich begegnen, gemeinsam aktiv sein oder einfach Spaß haben – das ist zum Beispiel im Sportverein besonders gut möglich. Beitrag anhören: Sport im Verein: Gemeinsam Spaß haben Sport tut gut und hält fit, so viel ist klar. Und wer nicht alleine trainieren mag, kann in Deutschland einem von fast 90.000 Sportvereinen beitreten. Davon gibt es also jede 19.01.2024 Neues Jahr, neues Glück! Und – wie steht es bisher um Ihre guten Vorsätze? Viele Menschen verbinden ein neues Jahr bekanntlich mit neuen Möglichkeiten, sowohl beruflich als auch privat. Der Jahreswechsel wirkt dann wie ein kleiner „Schubs“, um seine Träume endlich zu verwirklichen. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihrem persönlichen Traum vielleicht noch einen Schritt näherkommen: Beitrag anhören: 2024: Wünsche und Vorhaben im neuen Jahr Für 2024 haben sich die Menschen viel vorgenommen – zum Beispiel den 08.12.2023 Skiopening im Montafon So viel Schnee wie in diesem Jahr gab es Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Vor allem für Skigebiete war das natürlich der beste Start in die neue Wintersaison! Beitrag anhören: „Jeder findet sein Pistenglück im Montafon“ Hannah Fritsche vom Montafon Tourismus strahlte beim Blick aus der Valisera Bahn. Ein Skiopening wie bestellt: „Genau so haben wir uns das vorgestellt. Schnee soweit das Auge reicht, beste Pistenbedingungen – so starten wir in die Wintersaison im