Evakuierung

Falscher Feueralarm legt Memminger Flughafen lahm

17. März 2026 , 14:21 Uhr

Alarm am Flughafen: Alle Passagiere müssen raus, obwohl kein Feuer lodert. Schafften die Reisenden es noch zu ihren Flügen?

Wegen eines fälschlich ausgelösten Feueralarms ist das gesamte Terminal des Memminger Flughafens evakuiert worden. Bis zu 300 Passagiere seien davon betroffen gewesen, teilte die Polizei mit. Teilweise waren sie sogar bereits hinter den Grenzkontrollen. Die Betroffenen wurden von der Polizei sowie von den Mitarbeitern des Flughafens in den Außenbereich zu Sammelstellen geführt. Als die Feuerwehr ankam, stellte sich jedoch heraus, dass es keinen Brand gab.

Alle Reisenden konnten den Angaben zufolge ihre Abflüge pünktlich antreten. Die Ermittler suchen nun nach dem Täter, der den Alarm im Sicherheitsbereich auslöste.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Gefiederte Ausreißer beschäftigen Polizei in Schwaben Fünf Laufenten sorgen in einer Stadt für mehrere Polizeieinsätze - was die Beamten berichten und wo die Abenteurer jetzt sind. 17.03.2026 Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver – drei Verletzte Ein Überholversuch endet für drei Frauen im Krankenhaus. Was die Polizei zu dem Unfall im Landkreis Günzburg sagt. 13.03.2026 DNA-Abgleich bestätigt Tod eines jungen Feuerwehrmanns Nach fast zwei Jahren gibt ein DNA-Gutachten den Angehörigen eines vermissten Feuerwehrmanns traurige Gewissheit: Er ist das fünfte Todesopfer der Hochwasserkatastrophe von 2024. 06.03.2026 Vermisster Feuerwehrmann eventuell tot in Donau entdeckt In der Donau wurden sterbliche Überreste mit Feuerwehrhose entdeckt. Ist es ein seit fast zwei Jahren vermisster Feuerwehrmann? Die Polizei ermittelt.