Falschfahrt endet in Baustelle

17. November 2025 , 14:03 Uhr

Falschfahrt endet in Baustelle – Auf der B173 bei Lichtenfels ist am Sonntagabend ein 48-jähriger Falschfahrer in einer Baustelle gestoppt worden. Der Mann war mit seinem Auto in Richtung Kronach unterwegs, jedoch auf der Fahrspur nach Bamberg. Als er seinen Fehler bemerkte, fuhr er in den Baustellenbereich, wo er auf eine Betonkante prallte und sein Auto beschädigte. Die Polizei stellte bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest und veranlasste eine Blutentnahme. Der Schaden liegt bei etwa 2 500 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Ursache nach Brand in Recyclingbetrieb in Eisfeld ermittelt Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Eisfeld steht die Ursache fest. Spezialisten der Kriminalpolizei Suhl haben einen technischen Defekt an einer Maschine als Auslöser ermittelt. Das Feuer war am Freitagabend in der Straße „Am Eichgraben“ ausgebrochen und hatte sich über das Lüftungssystem ausgebreitet. Mehr als 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen waren 22.06.2026 Digitalisierung: kleine Betriebe drohen den Anschluss zu verlieren Die Digitalisierung der heimischen Industrie macht Fortschritte – doch kleine Betriebe drohen den Anschluss zu verlieren. Das zeigt eine neue Studie der  Industrie- und Handelskammern in Nordbayern, über die die IHK zu Coburg berichtet. Zentrales Messinstrument der Studie ist der sogenannte Reifegrad. Er zeigt auf einer Skala, wie weit ein Unternehmen bei der digitalen Vernetzung 22.06.2026 Neue Effeltermühle: Baufortschritt wird gefeiert   Es war knapp, aber das Mühlenhaus der Neuen Effeltermühle ist rechtzeitig vor dem Sommer fertiggeworden. Das teilten die Verantwortlichen in ihrem Newsletter mit. Der Fortschritt des Großprojekts wird morgen (23. Juni) mit einem Mittsommerfest gefeiert. Jahrzehntelang war die Effeltermühle im Kreis Kronach für Schulausflüge, Freizeiten und Feiern genutzt worden. Dann stand sie lange leer. 22.06.2026 Veilsdorf sagt "Nein" zu Windrädern Bei einer Abstimmung in Veilsdorf im Kreis Hildburghausen haben gestern (21.6.) 94 Prozent der Bürgerinnen und Bürger dagegen gestimmt, dass Vorranggebiete für Windkraft in der Gemeinde ausgewiesen werden.  Hintergrund ist der neue Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Stellungnahmen dagegen können noch bis zum 20. Juli eingereicht werden – elektronisch, schriftlich oder mündlich. Mehr Infos zum Thema: