Frankenwald Wandermarathon: Registrierung bis morgen

20. Januar 2024 , 09:08 Uhr

Noch bis morgen (21.1.) können sich Wanderfans für den diesjährigen Frankenwald Wandermarathon registrieren. Insgesamt gibt es 555 Startplätze, wie der Frankenwald Tourismus Service Center mitteilt. Am Montag (22.1.) werden dann die Startplätze verlost. Der Frankenwald Wandermarathon findet am 1. Juni statt. Start und Ziel ist Steinbach am Wald, dazwischen liegen 42 Kilometer.

Weitere Infos zur Veranstaltung und der Registrierung:https://www.frankenwald-tourismus.de/draussen/wandern/wandermarathon

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Waldbrandgefahr im RadioEINS-Land geht wieder zurück Nach den heißen Tagen seit Beginn der Woche geht die Waldbrandgefahr im RadioEINS-Land nun wieder zurück. Wie der Deutsche Wetterdienst meldet, gilt heute noch Stufe drei von fünf. Ab morgen und bis in die nächste Woche geht sie jedoch wieder zurück auf die niedrigste Stufe 1. 02.05.2024 Neue Spitze bei Oberfrankens Polizei: Amtseinführung mit Innenminister Herrmann Chefwechsel bei der Polizei Oberfranken: Seit April ist der bisherige Präsident Markus Trebes Inspekteur bei der Bayerischen Polizei. Sein Nachfolger ist der bisherige Stellvertreter Armin Schmelzer. Neuer Polizeivizepräsident in Oberfranken ist Ulrich Rothdauscher. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Schmelzer und Rothdauscher heute Vormittag (2.5.) offiziell in ihre neuen Ämter eingeführt. Gleichzeitig wurde Markus Trebes verabschiedet. 02.05.2024 Coburg trauert um Maria Krumm Die Stadt Coburg trauert um Maria Krumm. Die Vorsitzende des Coburger Städtepartnerschaftsvereins ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Man habe mit Maria Krumm das Gesicht und Herz des Coburger Städtepartnerschaftsvereins verloren. Über 15 Jahre lang habe sie den Verein mit Engagement, Herzblut und Leidenschaft geführt, so Oberbürgermeister Sauerteig in einer Pressemitteilung. Sie war in 02.05.2024 Auto rollt weg - Bahnverkehr lahmgelegt Ein wegrollendes Auto hat am Dienstagmorgen in Dörfles-Esbach den Bahnverkehr lahmgelegt. Ein 20-Jähriger hatte die Handbremse nicht angezogen und der Wagen rollte rückwärts einen Hang hinunter. Das Steuerelement der Bahnschranke bremste ihn aus. Bis die Überprüfungen der Steuerung vor Ort abgeschlossen war, wurde der Bahnverkehr angehalten.