In der Packstation

Frau gibt versehentlich Katze im Paket auf

18. November 2025 , 14:43 Uhr

Ein leises Miauen sorgt in einer Bäckereifiliale für Aufregung: Wie eine Mitarbeiterin zur Retterin einer offenbar verschlafenen Katze wurde.

Eine Frau hat in Bayern versehentlich ihre eigene Katze in einem Paket aufgegeben. Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paketannahme in Nersingen bei Ulm habe das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt und damit einen ungewöhnlichen Einsatz ausgelöst, teilte die Polizei mit. Sie hörte demnach ein leises Miauen aus einem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte.

Die Katze hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen. Die Besitzerin habe das Paket verschlossen und gab es an der Packstation auf. Die Polizei öffnete das Paket. Das Tier blieb unverletzt und kam zurück zu seiner Besitzerin.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Elch-Reise im Schwarzwald: Das hat die Polizei ermittelt Wie kam er in den Schwarzwald? Warum stromerte er tagelang durch die Gegend? Die Geschichte von Elch Erwin wirft noch immer viele Fragen auf. Zumindest einige kann die Polizei jetzt beantworten. 30.11.2025 Feuerwehr rettet im Motorraum eingeklemmte Katze Eine Besitzerin vermisst ihr Kätzchen und hört aus einem stillgestellten Auto klägliches Miauen. Zum Glück hat die Feuerwehr Handwerker mit der nötigen Expertise in ihren Reihen. 10.12.2025 Defekter Händetrockner sorgt für Zugevakuierung Auf dem Weg nach München geht die Brandmeldeanlage an. Wegen des Verdachts eines Brandes wird der Zug gestoppt, 220 Fahrgäste müssen aussteigen. Nun ist klar, was die Ursache war. 08.12.2025 Vogelgrippe im Augsburger Zoo - Tropenhaus bleibt zu Im Augsburger Zoo wurde bei einer Rothalsgans die Vogelgrippe nachgewiesen. Welche Maßnahmen jetzt für Besucher und Tiere gelten.