Tödlicher Unfall

Frau in Nürnberg von Ast erschlagen

27. Januar 2026 , 15:58 Uhr

Von einem Ast getroffen, bleibt eine Frau in Nürnberg leblos auf dem Fußweg liegen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht - doch die Hilfe kommt zu spät.

In Nürnberg ist eine Frau wahrscheinlich von einem herabfallenden Ast tödlich getroffen worden. Passanten hätten die 77-Jährige am Montagmorgen im Stadtteil Langwasser leblos am Boden liegend gesehen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Deutschen Presse-Agentur. 

Einsatzkräfte der Polizei hätten an der Stelle später einen etwa fünf Meter langen Ast mit rund 25 Zentimetern Durchmesser gefunden, der die Frau offenbar erschlagen habe, teilten die Ermittler weiter mit.

Zum Zeitpunkt ihres Auffindens sei die Verletzte wegen des starken Schneefalls bereits leicht eingeschneit gewesen, hieß es. Einige Stunden später sei sie dann im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Unfälle auf spiegelglatter Autobahn bei Nürnberg – Todesfall Wegen Glättegefahr gelten in weiten Teilen Bayerns Unwetterwarnungen. Bei einem Unfall nahe Nürnberg stirbt ein Mensch. 05.02.2026 Drei Verletzte bei Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos Drei Lastwagen und zwei Autos stoßen in Nürnberg zusammen. Was bisher bekannt ist. 04.02.2026 Autofahrer kracht ungebremst in Lkw – schwer verletzt Warum fuhr ein Autofahrer auf der A6 frontal auf einen stehenden Lkw? Die Polizei ermittelt. 04.02.2026 Mann wird als vermisst gemeldet und nach Unfall tot entdeckt Angehörige melden einen 80-Jährigen als vermisst, weil er abends nicht nach Hause kommt. Die Polizei macht sich auf die Suche - und findet ihn leblos bei einem Steinhaufen.