Frau nach Ruhestörung in Klinik eingewiesen

22. Juni 2026 , 12:02 Uhr

Eine Ruhestörung in Coburg ist am Wochenende eskaliert. Die Polizei war am frühen Samstagmorgen in die Eisfelder Straße gerufen worden. Dort befand sich eine 25-jährige Bewohnerin laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie habe sich nicht beruhigen lassen, sich selbst verletzt und Teile der Wohnungseinrichtung beschädigt. Als die Frau in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete sie Widerstand und beleidigte die Beamten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die 25-Jährige wurde anschließend in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen sie wird jetzt ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Ursache nach Brand in Recyclingbetrieb in Eisfeld ermittelt Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Eisfeld steht die Ursache fest. Spezialisten der Kriminalpolizei Suhl haben einen technischen Defekt an einer Maschine als Auslöser ermittelt. Das Feuer war am Freitagabend in der Straße „Am Eichgraben“ ausgebrochen und hatte sich über das Lüftungssystem ausgebreitet. Mehr als 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen waren 22.06.2026 Digitalisierung: kleine Betriebe drohen den Anschluss zu verlieren Die Digitalisierung der heimischen Industrie macht Fortschritte – doch kleine Betriebe drohen den Anschluss zu verlieren. Das zeigt eine neue Studie der  Industrie- und Handelskammern in Nordbayern, über die die IHK zu Coburg berichtet. Zentrales Messinstrument der Studie ist der sogenannte Reifegrad. Er zeigt auf einer Skala, wie weit ein Unternehmen bei der digitalen Vernetzung 22.06.2026 Neue Effeltermühle: Baufortschritt wird gefeiert   Es war knapp, aber das Mühlenhaus der Neuen Effeltermühle ist rechtzeitig vor dem Sommer fertiggeworden. Das teilten die Verantwortlichen in ihrem Newsletter mit. Der Fortschritt des Großprojekts wird morgen (23. Juni) mit einem Mittsommerfest gefeiert. Jahrzehntelang war die Effeltermühle im Kreis Kronach für Schulausflüge, Freizeiten und Feiern genutzt worden. Dann stand sie lange leer. 22.06.2026 Veilsdorf sagt "Nein" zu Windrädern Bei einer Abstimmung in Veilsdorf im Kreis Hildburghausen haben gestern (21.6.) 94 Prozent der Bürgerinnen und Bürger dagegen gestimmt, dass Vorranggebiete für Windkraft in der Gemeinde ausgewiesen werden.  Hintergrund ist der neue Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Stellungnahmen dagegen können noch bis zum 20. Juli eingereicht werden – elektronisch, schriftlich oder mündlich. Mehr Infos zum Thema: