Schwefelgeruch

Gasaustritt an Schule - Fünf Kinder verletzt

16. Oktober 2026 , 11:23 Uhr

An einer Grundschule in Schwelm im südlichen Ruhrgebiet läuft ein großer Feuerwehreinsatz. Laut Polizei ist Gas ausgetreten. Zwei Lehrkräfte und fünf Kinder kommen ins Krankenhaus.

In einer Grundschule in Schwelm bei Wuppertal sind fünf Kinder und zwei Lehrkräfte nach ersten Erkenntnissen wegen eines Gasaustritts leicht verletzt worden. Die Betroffenen seien mit Atemwegsbeschwerden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Feuerwehr sei zu einem größeren Einsatz vor Ort, alle Kinder seien aus dem Gebäude gebracht worden. 

Es sei während der Unterrichtszeit Schwefelgeruch in der Schule im südlichen Ruhrgebiet gemeldet worden, um 9.45 Uhr sei der Notruf eingegangen. Die Feuerwehr gehe von Gasaustritt und einer erhöhten Methankonzentration aus, berichtete der Polizeisprecher. Man könne aber noch keine Angaben zu Details machen. Die Polizei unterstütze die Maßnahme vor Ort, man habe eine Betreuungsstelle eingerichtet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2026 Fünf Tote bei Gewalttat an Grundschule in Oregon An einer Grundschule im Westen der USA tötet mutmaßlich ein Teenager drei Kinder und eine Lehrkraft. Auch der Tatverdächtige selbst wird erschossen - noch bevor die Polizei eintrifft. 15.10.2026 Schuldach stürzt ein - Mindestens 34 Tote in Pakistan Sie waren im Unterricht, als das Dach ihrer Schule einstürzte: Viele Schüler und eine Lehrerin sind gestorben. Im Krankenhaus ringen Schwerverletzte um ihr Leben. 06.10.2026 Schülerin stirbt nach Messerattacke an Istanbuler Schule Nach einer Amoktat im April wird verstärkt über Gewalt an türkischen Schulen diskutiert. Nun sticht eine Schülerin auf Kinder einer anderen Schule ein – eines kann nicht mehr gerettet werden. 29.09.2026 Eine Tote nach Attacke an Schule in der Slowakei Ein Schüler verletzt in der Slowakei mehrere Menschen. Ein Kind wird im Krankenhaus behandelt, eine Frau ist gestorben. Was die Polizei zum aktuellen Stand sagt.