In Neustadt bei Coburg ist am Dienstagabend eine Propangasflasche bei Abdichtarbeiten an einer Vogelvoliere in Brand geraten. Laut Polizei war in Meilschnitz vermutlich ein technischer Defekt an einem Gasschlauch die Ursache für den Zwischenfall. Der Arbeiter reagierte richtig, brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war mit 56 Einsatzkräften vor Ort und konnte die Gasflasche schnell löschen und kontrolliert herunterkühlen. Verletzt wurde niemand, auch Gebäude wurden nicht beschädigt.