502 Menschen haben sich bei der großen Blutspendeaktion in der Alten Pakethalle in Coburg letzte Woche beteiligt. Besonders gefreut hat sich das BRK über 74 Erstspender. Eigentlich hatten sich die Organisatoren gemeinsam mit Oberbürgermeister Dominik Sauerteig das Ziel von 600 Spendern gesetzt. Neben der Blutspende gab es auch ein Rahmenprogramm mit Kinderbetreuung, Rettungshundestaffel und Gewinnspielen. Der nächste Blutspendetermin in Coburg ist am 27. Juli in der CoJe.