Für das Projekt im Frankenwald sind in diesem Jahr 57 Bewerbungen eingegangen – unter anderem aus Berlin, München, Köln und Leipzig. Das berichtet der Fränkische Tag. Ausgewählt wurden am Ende fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ab Freitag (15.5.) bis 1. Juli in Nordhalben leben und arbeiten werden. Mit dabei sind Männer und Frauen aus München, Leipzig und sogar aus Frankreich. Gesucht wurden digitale Fachkräfte, Kreative und Selbstständige, die das Leben auf dem Land ausprobieren möchten. Das Projekt hatte in den vergangenen Jahren bereits Erfolg: Mehrere Teilnehmer sind dauerhaft in die Region gezogen.