Die neuen Windräder bei Tremersdorf nehmen Gestalt an. Wie die Neue Presse berichtet, will sich die Energiegenossenschaft Coburger Land mit zehn Prozent an dem Windpark beteiligen. Noch steht die Zustimmung des Aufsichtsrats aus, nach den bisherigen Gesprächen gilt sie aber als wahrscheinlich. Damit wäre auch die gewünschte Bürgerbeteiligung umgesetzt. Wie berichtet, sollen die drei neuen Anlagen deutlich mehr Strom liefern als die alten Windräder. Die komplette Inbetriebnahme ist für Herbst 2026 geplant. Die erste Kilowattstunde könnte aber schon in wenigen Wochen produziert werden.