Leute

Harry, Meghan und ihre Kinder helfen in Gemeinschaftsküche

27. November 2025 , 02:02 Uhr

Für einen guten Zweck packen Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Küche mit an - auch ihre Kinder helfen mit.

Prinz Harry (41) und seine Frau Herzogin Meghan (44) haben gemeinsam mit ihren Kindern Archie (6) und Lilibet (4) für einen guten Zweck in einer Gemeinschaftsküche ausgeholfen. Vor dem amerikanischen Feiertag Thanksgiving, dem Erntedankfest, packte die Familie mit anderen Helfern und Helferinnen in Los Angeles in der Küche der Organisation «Our Big Kitchen Los Angeles» (OBKLA) mit an. Dort werden Mahlzeiten für Bedürftige zubereitet und abgepackt. 

In einer Instagramstory und auf der Webseite ihrer Stiftung Archewell veröffentlichten sie Fotos von ihrem Einsatz. Mit Gummihandschuhen und Schürzen stehen sie an einem langen Tisch und hantieren mit Teig, Gemüse und anderen Nahrungsmitteln. «Lass dich blicken, tue Gutes», so das Motto in dem Post. Sie wollten weiterhin «Mitgefühl in die Tat umsetzen», um Gemeinschaften vor Ort und weltweit zu unterstützen, hieß es auf der Archewell-Webseite. Das im US-Bundesstaat Kalifornien lebende Paar ist auch für sein soziales Engagement bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Juan Carlos steht erneut am Pranger Ausgerechnet vor dem 50. Jahrestag seiner Thronbesteigung entfacht Juan Carlos in Spanien mit francofreundlichen Aussagen neue Empörung. Er bleibt ein «Paria», der das Königshaus in Madrid belastet. 04.12.2025 Zweieinhalb Jahre - Arzt nach Matthew Perrys Tod verurteilt Als Matthew Perry 2023 starb, wurde in seinem Blut ein Narkosemittel entdeckt. Ein Arzt bekannte sich schuldig, den «Friends»-Star mit Ketamin versorgt zu haben. Jetzt muss er dafür ins Gefängnis. 03.12.2025 Prinzessin Kates besinnliche Worte zur Weihnachtszeit Zum bereits fünften Mal ist Prinzessin Kate Gastgeberin des Weihnachtsgottesdienstes in der Westminster Abbey. Vorab schreibt sie bewegende Worte an die Gäste. 02.12.2025 Ex-Prinz Andrew erhält wohl keine Entschädigung für Auszug Ex-Prinz Andrew wird bald die luxuriöse Royal Lodge auf dem Windsor-Gelände räumen - eine Entschädigung steht ihm wohl nicht zu. Der Mietvertrag hatte für öffentliche Diskussionen gesorgt.