Feuerwehreinsatz

Holzstapel nahe Autobahn 8 brennt – Ausfahrt gesperrt

13. August 2026 , 19:41 Uhr

Südlich von München ist in der Nähe der A8 ein Holzstapel und in der Folge eine Böschung in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden sind zu sehen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Wegen eines Böschungsbrandes ist die Autobahnausfahrt Hofoldinger Forst an der A8 in Richtung München gesperrt worden. Am Nachmittag sei ein brennender Holzstapel bei Hofolding gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer soll sich auf ein angrenzendes Waldstück ausgebreitet haben. Am Abend war die Auffahrt nach Angaben der Polizei wieder frei.

Der Verkehr auf der A8 sei nicht beeinträchtigt gewesen, hieß es von der Polizei. Hofolding gehört zur Gemeinde Brunnthal im Landkreis München.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Auto brennt auf A96 – Mindestens zehn Kilometer Stau Ein brennendes Auto sorgt auf der A96 im Landkreis München für massive Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr muss das Fahrzeug unter schwierigen Bedingungen löschen. 24.08.2026 Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich Ein Mann ist mit seinem Motorrad auf einer Bundesstraße bei Ingolstadt unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß kommt. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. 23.08.2026 Motorradfahrer nach Kollision über Böschung geschleudert Ein Autofahrer biegt auf eine Vorfahrtsstraße ein. Ein Motorradfahrer versucht noch, auszuweichen - doch das reicht nicht. 23.08.2026 Autofahrer kollidiert mit zehn geparkten Wagen Ein junger Autofahrer kommt in München von der Straße ab und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Bei der Unfallaufnahme macht die Polizei weitere Feststellungen.