Kultusministerin in Coburg: Bayerische Berufsschulen spielen in der Champions-League

18. März 2024 , 15:32 Uhr

Die bayerischen Berufsschulen spielen in der Champions League. Das hat Bayerns Kultusministerin Anna Stolz heute Vormittag (18.3.) bei einem Besuch im Beruflichen Schulzentrum in Coburg betont. Mit der Vielfalt ihrer Ausbildungsrichtungen und der Professionalität ihrer Lehrkräfte seien die Berufsschulen starke und verlässliche Partner für die Betriebe, egal ob für den Handel, das Handwerk oder die Industrie. Die Berufsschule in Coburg hatte heute (18.3.) Hausmesse und informierte dabei über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen. Mit rund 200 Vertretern aus verschiedenen Schulen hat die Ministerin außerdem über die Weiterentwicklung der Bildung diskutiert.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 13-jähriges Mädchen aus Kronach wieder da Glückliches Ende einer Vermisstensuche – Das 13-jährige Mädchen aus Kronach ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wie berichtet war sie seit gestern früh spurlos verschwunden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. 23.06.2026 Auch im Sommer zur Blutspende gehen!   Blutspenden retten Leben. Deshalb ist es auch bei Sommerhitze wichtig, dass Menschen zur Blutspende gehen. Dazu ruft das Bayerische Rote Kreuz auf und weist darauf hin, dass die Spendenbereitschaft erfahrungsgemäß an besonders heißen Tagen sinkt, während der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken aber unverändert hoch bleibt. Neben den regelmäßigen Spenderinnen und Spendern kommt es 23.06.2026 In Schulturnhalle randaliert Unbekannte sind in eine Schulturnhalle in Föritztal im Kreis Sonneberg eingestiegen und haben dort randaliert. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh (22.6.). Die Randalierer richteten Schaden in Höhe von einigen Tausend Euro an, außerdem stahlen sie eine Geldkassette. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen oder Hinweise auf die Täter hat, soll sich 23.06.2026 Warnung vor "Geldwechsel-Betrügern" In Schleusingen im Kreis Hildburghausen ist ein 28-Jähriger beim Geldwechseln betrogen worden. Am Sonntagmittag sprach ihn ein bislang unbekannter Mann in der Straße „Am Sättel“ an. Der Mann war mit einer Frau und einem Kind in einem Auto unterwegs und bat darum, belarussische Rubel in Euro zu tauschen, angeblich um tanken zu können. Nach einer