Lichtenfelser und Coburger CSU-Bundestagsabgeordnete zum Ampel Aus

07. November 2024 , 17:14 Uhr
Zum Ampel Aus: Kulmbach-Lichtenfelser CSU-Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner fordert die Vertrauensfrage müsse jetzt gestellt werden. Der Coburg-Kronacher CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Jonas Geissler hat auf RadioEINS-Nachfrage auch ein Statement zum Ampel-Aus gegeben:

„Wir können heil froh sein, dass dieses Kapitel jetzt endlich zugemacht werden kann. Was wir brauchen sind Neuwahlen, so schnell wie möglich. Mit der US-Wahl hat sich die Situation total geändert. Wir brauchen jetzt eine stabile Regierung, stabile Regierungsverhältnisse und deswegen Neuwahlen so schnell wie möglich und nicht erst eine Vertrauensfrage im Januar.“

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Neuer Franken-Tatort "Gottesgarten" Der Staffelberg wird zur „Tatort“-Kulisse – Morgen Abend wird der neue Franken-Tatort „Gottesgarten“ ausgestrahlt. Er spielt in der Gegend rund um den Staffelberg. Gedreht wurde u.a. in Horsdorf und auch direkt auf dem Berg der Franken. Das Drehbuch stammt vom Bad Staffelsteiner Autor Constantin Lieb. Rosalie Thomass feiert im Film ihren Einstand als neue Kriminalhauptkommissarin 24.10.2026 "Stille Tage" im November Im November stehen gleich vier sog. „Stille Tage“ in Bayern an: Allerheiligen am 1., der Volkstrauertag am 15., der Buß- und Bettag am Mittwoch, 18. November, und der Totensonntag am 22. November. Ein echter Feiertag ist nur Allerheiligen, was aber dieses Jahr auf einen Sonntag fällt. Am Buß- und Bettag haben Schülerinnen und Schüler frei. 24.10.2026 Neues Verkehrskonzept für Oberlind Im Sonneberger Ortsteil Oberlind wird das Verkehrskonzept überarbeitet – erste Änderungen sind schon sichtbar. Nach einer Überprüfung durch das Thüringer Landesverwaltungsamt wurden mehrere bisherige Verkehrsregelungen als fraglich eingestuft. Rund um den Kindergarten „Arche Noah“ soll künftig eine Tempo-30-Zone entstehen. Auf der Hauptstraße am Marktplatz wird dagegen die bisherige Rechts-vor-links-Regel durch eine Vorfahrtsstraße ersetzt. Die Stadt 24.10.2026 "Tag des Einbruchschutzes" am Sonntag Morgen (25.10.) ist der bundesweite „Tag des Einbruchschutzes“. Das nimmt auch die oberfränkische Polizei zum Anlass, um auf die Gefahr von Wohnungseinbrüchen hinzuweisen – gerade jetzt zum Beginn der dunklen Jahreszeit. Die Bilanz für das letzte Jahr zeigt, dass die Zahl der Einbrüche in Oberfranken 2025 ähnlich hoch war wie 2024. Dieses Jahr zeichnet sich