Unfall

Mann beim Enteisen von eigenem Auto überrollt

04. Dezember 2025 , 14:59 Uhr

Eigentlich wollte ein Mann nur sein Auto vom Eis befreien. Doch dann rollt sein Wagen los. Er versucht es aufzuhalten, doch hat keine Chance.

Beim Enteisen ist ein Mann in Oberbayern von seinem eigenen Auto überrollt und eingeklemmt worden. Das Auto war an einem Berg in Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) geparkt und setzte sich aus bislang ungeklärter Ursache in Bewegung, wie die Polizei mitteilte. Laut Bayerischem Roten Kreuz hatte der Mann den Motor zum Freikratzen laufenlassen. 

Beim Versuch, sein Auto zu stoppen, geriet der 48-Jährige unter das Fahrzeug. Er rief selbst eine Bekannte an, die wiederum die Einsatzkräfte verständigte. Diese befreiten ihn. Die Polizei sprach von leichten Verletzungen bei dem Mann, das Bayerische Rote Kreuz hingegen von schweren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 05.12.2025 Autofahrer fährt zwölfjähriges Mädchen auf dem Rad an Eine Schülerin überquert die Straße - dabei kommt es zum Aufprall. Das Mädchen kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. 04.12.2025 Fußgängerin beim Rangieren von Lastwagen erfasst Um seine Lieferung abzuladen, rangiert ein Mann mit seinem Lastwagen. Dabei übersieht er eine Fußgängerin - es kommt zum Unfall.