Niederbayern

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

19. April 2024 , 11:32 Uhr

Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ursache für den Brand am vergangenen Samstag in Postmünster (Landkreis Passau) soll ein technischer Defekt gewesen sein. Die Einsatzkräfte hatten den Schwerverletzten am Samstag in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Brand in Autohaus in Niederbayern: Hoher Schaden Bei einem Brand in einem Autohaus in Ergolding im Landkreis Landshut ist am Dienstag ein geschätzter Schaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich entstanden. Das Feuer sei in einem Gebäudeteil ausgebrochen, die starke Rauch- und Rußentwicklung habe mehrere hochwertige Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Polizei mit. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren habe verhindert, dass die Flammen 29.04.2024 Wegen Waldbrandgefahr: Beobachtungsflüge in Niederbayern Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Niederbayern für Dienstag und Mittwoch Luftbeobachtungsflüge im Osten des Regierungsbezirks angeordnet. Grund seien die erwarteten sommerlichen Temperaturen in den nächsten Tagen, teilte die Bezirksregierung am Montag in Landshut mit. Den Angaben zufolge werden ehrenamtliche Piloten der Luftrettungsstaffel Bayern jeweils nachmittags von den Stützpunkten Arnbruck (Landkreis Regen), Eggenfelden (Landkreis 16.04.2024 Feuer mit Schwerverletztem: Keine Hinweise auf Brandstiftung Nach einem Hausbrand mit einem Schwerverletzten in Niederbayern hat die Polizei keine Hinweise auf Brandstiftung. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, untersuchten Ermittler den Brandort in Postmünster (Landkreis Passau) am Montag. Dabei hätten die Beamten keine Hinweise gefunden, die darauf schließen lassen, dass das Feuer am Samstag absichtlich gelegt wurde. Die Ermittlungen dauerten am Dienstag 14.04.2024 Brand in Wohnhaus - 82-Jähriger schwer verletzt Beim Brand in einem Wohnhaus in Niederbayern haben Einsatzkräfte einen schwer verletzten Bewohner geborgen. Der 82-Jährige wurde am Samstagabend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte eine Anwohnerin starken Rauch aus dem Wohnhaus der alten Schreinerei in Postmünster gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren habe das Anwesen bereits in Brand gestanden,