Mit über zwei Promille gegen Mauer gefahren

15. September 2025 , 16:13 Uhr

Mit gut zwei Promille ist ein Autofahrer in Rauenstein im Kreis Sonneberg gegen eine Mauer gefahren. Der Unfallwagen setzte einen automatischen Notruf ab. Vorher war der Fahrer von der Straße abgekommen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann einen Alkoholpegel von über 2 Promille hatte. Seinen Führerschein war er sofort los. Zeugen des Unfalls am Freitagabend werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Unfall in Creidlitz: Mofafahrer prallt auf Motorhaube Bei einem Unfall in Coburg-Creidlitz ist gestern Abend ein Mofafahrer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein Autofahrer von einer Ausfahrt auf die Creidlitzer Straße einfahren und übersah dabei im Bereich einer Baustelle den 41-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß: Der Mofafahrer prallte auf die Motorhaube, stürzte anschließend zu Boden und verletzte sich am Knie. Er wurde 24.06.2026 Angriff in Rödental: Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag Nach einem Angriff am Bahnhof in Rödental sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen am Montagabend mutmaßlich drei Männer einen 21-Jährigen angegriffen und versucht haben, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Dabei sollen sie Pfefferspray eingesetzt und auf den Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Der 21-Jährige wurde im Gesicht verletzt und musste später 24.06.2026 Radio EINS ist wieder unter den besten Sendern in Bayern! Radio EINS ist wieder unter den besten Sendern in Bayern! Die Funkanalyse Bayern 2026 hat Radio EINS sehr gute Imagewerte, eine starke Hörerbindung und eine stabile Tagesreichweite bescheinigt. Allein am Morgen schalten täglich bis zu 28 000 Menschen Radio EINS ein. Die Hörerbindung liegt bei 199 Minuten pro Tag. Und bei der prozentualen Tagesreichweite belegt 24.06.2026 Bürgerumfrage zu Windkraft Plänen in Römhild Die Stadt im Kreis Hildburghausen startet Anfang Juli (6.7.) eine Bürgerumfrage zu geplanten Windvorranggebieten. Hintergrund ist der zweite Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Da auf dem Stadtgebiet Römhild Flächen für Windkraft ausgewiesen sind, will die Stadt eine Stellungnahme abgeben – und das Meinungsbild der Bevölkerung einfließen lassen. Teilnehmen können alle gemeldeten Einwohnerinnen und Einwohner ab 16