Mitwitz: 18-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

01. März 2026 , 17:24 Uhr

Auf der B 303 hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Hier die Einzelheiten der Polizei:

 

MITWITZ, LKR. KRONACH. Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich des Kreisverkehrs „Kreisel West“ an der B303 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Der 18-jährige Deutsche war gegen 15.15 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Betamotor von Leutendorf kommend in den Kreisverkehr eingefahren und wollte mutmaßlich seine Fahrt in Richtung Mitwitz fortsetzen. Nach ersten Erkenntnissen verlor er bei der Ausfahrt aus dem Kreisel die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und kollidierte schließlich mit einer Leitplanke.

Ersthelfer leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte, die auch mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurden, verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Dieser unterstützt die Beamten der Polizeiinspektion Kronach bei den Ermittlungen.

Der Kreisverkehr ist im betroffenen Teilstück für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2026 Jugendlicher nach Vermisstenmeldung wieder da Nach einer Vermisstenmeldung am Freitagabend ist ein 15-Jähriger im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf wohlbehalten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche sein Handy mit einem Abschiedsbrief zurückgelassen. Wegen einer möglichen Eigengefährdung lief sofort eine Suchaktion an. Schließlich wurde der 15-Jährige auf einem Feldweg aufgefunden, er war unverletzt. Anschließend wurde er zu seinem Schutz polizeilich 11.07.2026 Falscher Alarm: Kindergarten evakuiert Große Aufregung in Schwürbitz – Weil ein Rauchmelder angeschlagen hat, mussten über 40 Kindergartenkinder und 15 weitere Personen evakuiert werden. Bei der Feuerwehr war zunächst die Meldung über einen Heizungsbrand eingegangen. Es stellte sich aber heraus, dass ein technischer Defekt den Alarm ausgelöst hatte. Verletzt wurde niemand. Die Kinder konnten wenig später wieder zurück ins 16.06.2026 HUK-COBURG open-air-sommer: Tipps und Infos Fünf Nächte, fünf Highlights: In der Kulturfabrik Cortendorf startet morgen der HUK-COBURG open-air-sommer. Den Auftakt macht Mark Forster, danach folgen Alvaro Soler, die Sportfreunde Stiller, The BossHoss sowie Donots und Sondaschule. Wichtig für alle Besucherinnen und Besucher: Rund um die Kulturfabrik gibt es keine Parkplätze. Deshalb wird ein Park-and-Ride-Shuttle ab der HUK-COBURG arena angeboten, außerdem 24.05.2026 Mit fast vier Promille Unfall gebaut Im Vollrausch hat ein Transporterfahrer in Coburg einen Unfall verursacht. Hier die Einzelheiten der Polizei: An der Kreuzung Kanonenweg/Milchhofstraße in Coburg kam es am Samstag morgen zu einem Auffahrunfall. Der Verursacher erkannte wohl das an der roten Ampel stehende Fahrzeug des Vorausfahrenden zu spät und fuhr auf. Dabei erlitt die Fahrzeuglenkerin des wartenden Fahrzeuges leichte