Flughafen Memmingen

Monate später: Dieb bringt gestohlenes Parfüm zur Polizei

31. Januar 2026 , 12:40 Uhr

Ein 40-Jähriger stellt sich am Flughafen Memmingen und bringt ein Parfüm zurück, das er im Juni gestohlen hatte. Die Polizei leitet ein Verfahren ein.

Ein Dieb hat bei der Polizei am Flughafen Memmingen ein Parfüm zurückgegeben, das er bereits vor Monaten gestohlen hatte. Den Angaben zufolge meldete sich der 40-Jährige am Freitag bei der Grenzpolizei, als er nach Deutschland einreiste. Er gab an, das Parfüm im Juni 2025 bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) von einem anderen Passagier gestohlen zu haben. Nun wollte er es zurückgeben. 

Laut Polizei wurde nach dem 40-Jährigen bereits gefahndet. Demnach wurde nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Außerdem musste der Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Mann betäubt und Brände gelegt - Mordurteil rechtskräftig Unter einem Vorwand verabreicht eine Frau ihrem Mann in Memmingen Schlafmittel. Dann zündet sie mehrere Gegenstände an. Der Mann stirbt. Jetzt steht die Strafe für die Frau fest. 04.02.2026 Streit auf Parkplatz endet mit Messerattacke Ein 38-Jähriger gerät mit seinem 26-jährigen Bekannten in einen Streit. Kurze Zeit später wird der Ältere mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. 02.02.2026 Mordangeklagter schweigt - Tochter entdeckte tote Mutter Im Prozess um den Mord an einer dreifachen Mutter sagt der Angeklagte nichts. Sein mögliches Motiv gibt Rätsel auf. Die kleine Tochter entdeckte die tote Mutter und alarmierte die Polizei. 02.02.2026 Mordprozess nach tödlichen Schüssen auf dreifache Mutter Ein 29-Jähriger steht in Augsburg vor Gericht: Er soll eine Mutter, die drei kleine Kinder hatte, aus Rache erschossen haben. Das Verfahren gilt als besonders komplex.