Unfall

Motorradfahrer stirbt auf Südwesttangente in Nürnberg

03. Juli 2026 , 15:50 Uhr

Nach einem tödlichen Motorradunfall ist die Südwesttangente Richtung Feucht voll gesperrt. Die Polizei sucht Hinweise zur Ursache.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Südwesttangente in Nürnberg ums Leben gekommen. Der 51-Jährige kam alleinbeteiligt von der Straße ab und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Trotz Reanimationsversuchen starb er noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache ist unklar. Ein Sachverständiger soll den Hergang klären. Die Südwesttangente ist in Richtung Feucht voll gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2026 Unfall auf der A7: Nagelbrett schlägt in Auto ein Ein Brett mit 20 Stahlnägeln bleibt vor dem Kopf eines Autofahrers in der Windschutzscheibe stecken. Was eine 26-Jährige damit zu tun hat. 16.07.2026 Auto von Ehepaar prallt auf Lastwagen und wird mitgeschleift Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit: Das Auto eines Paares wird auf der Autobahn teilweise unter einem Lastwagen eingeklemmt. Der Lkw-Fahrer spürt zwar einen Ruck, zieht den Wagen aber einfach mit. 10.07.2026 Lastwagen steht quer: A6 bei Alfeld gesperrt Ein Lastwagen prallt gegen die Mittelleitplanke. Die Straße ist in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt. In Fahrtrichtung Westen ist nur der Standstreifen befahrbar. 04.07.2026 Schwerer Unfall – Fahrer war nicht angeschnallt Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer wird dabei aus dem Wagen geschleudert. Er war nicht angeschnallt - und auch nicht allein im Auto. Am Ende werden sogar die Helfer beleidigt.