Leute

Natascha Ochsenknecht: Wunschzettel kommen über Familienchat

02. Dezember 2025 , 07:00 Uhr

Wunschzettel per Whatsapp: Natascha Ochsenknecht verrät, mit welchem Tipp man leichter ein gutes Geschenk findet – und warum Parfüm für sie eher keine gute Wahl ist.

Natascha Ochsenknecht (61) sammelt Weihnachtswünsche inzwischen im Familienchat. «Die Kinder schreiben Wunschzettel. Wir schreiben alle Wunschzettel. Früher handgeschrieben, heute über Whatsapp. Und dann wird der eine oder andere Wunsch dann erfüllt», sagte die TV-Persönlichkeit («Diese Ochsenknechts») der Deutschen Presse-Agentur. 

Die Wunschzettel kämen in die Familienchatgruppe. Und wie findet man ein gutes Geschenk? Wichtig sei, einfach mal zuzuhören, sagt Ochsenknecht. «Und der eine oder andere sagt schon mal: „Ach Mensch, das habe ich gesehen, das gefällt mir“». Solche Hinweise könne man sich dann im Handy notieren und eine Erinnerung für Anfang Dezember stellen.

«Also was ich ganz schlimm finde, ist Parfüm zu verschenken», sagt Ochsenknecht. Ähnlich sei es mit Alkohol. Sie habe davon schon so viel geschenkt bekommen, dabei trinke sie fast keinen. Auch Kosmetik sei speziell, da müsse man oft die Marke kennen, die jemand benutze und möge. «Das kann schiefgehen und dann ist das Geld rausgeschmissen».

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Johannes B. Kerner: «Ich bin kein Silvestertyp» Seit Jahren moderiert Johannes B. Kerner die große Silvestershow im ZDF. Nun hat er verraten, dass er dem letzten Tag im Jahr privat gar nicht so viel abgewinnen kann. 29.11.2025 Bjarne Mädel zieht vor Weihnachten nach Hamburg Der gebürtige Hamburger wohnt seit 19 Jahren in Berlin. Laut dem Schauspieler denken aber «alle», er lebe in Hamburg. Nun schafft Bjarne Mädel Klarheit. 14.11.2025 Hollywoodstar in Berlin: So war Demi Moores Auftritt Fans warteten schon lange vorher: Schauspielerin Demi Moore ist in der Hauptstadt und stellt mit Billy Bob Thornton die Fortsetzung der Ölserie «Landman» vor. Für beide gibt es ein Geschenk. 05.12.2025 Egner zu Freund Gottschalk: «Er kann sich jederzeit melden» Moderator Fritz Egner erinnert sich an Thomas Gottschalks Unterstützung in einer schweren Zeit vor 15 Jahren. Jetzt will er für seinen an Krebs erkrankten früheren Kollegen da sein.