Film

Pamela Anderson: «Als hätte ich gerade erst angefangen»

18. April 2026 , 00:15 Uhr

Bald ist Anderson in «Rosebush Pruning» wieder in deutschen Kinos zu sehen. «Ich will sehen, was in mir steckt», sagt die US-Schauspielerin.

Obwohl Pamela Anderson seit Jahrzehnten im Rampenlicht steht, fühlt sie sich nach eigenen Angaben noch immer so, als hätte ihre Karriere gerade erst begonnen. «Ich will sehen, was in mir steckt. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade erst angefangen, aber ich bin fast 60. Ich fühle mich wie ein Baby», sagte Anderson dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Anderson wurde an der Seite von David Hasselhoff durch die 90er-Jahre-Serie «Baywatch» über Rettungsschwimmer von Malibu berühmt. Über ihren Imagewechsel weg von «Baywatch» sagte die 58-Jährige: «Gott sei Dank! Hoffentlich ist es so.» Auf die Frage, was es mit ihr mache, plötzlich mit anderen Augen gesehen zu werden, erwiderte sie: «Ich bin so dankbar, dass ich das machen und mit so tollen Regisseuren arbeiten darf.»

Film «Rosebush Pruning» sorgte für viel Gesprächsstoff

Ab dem 23. April ist Anderson im satirischen Thriller «Rosebush Pruning» in deutschen Kinos zu sehen. «Auch wenn meine Rolle jetzt in Rosebush Pruning nicht groß ist, bin ich Teil eines tollen Ensembles», sagte Anderson. «Wenn ich mit einem großartigen Regisseur arbeiten kann, komme ich auch, um nur einen Satz zu sagen.»

Der Film des brasilianischen Regisseurs Karim Aïnouz sorgte bei der diesjährigen Berlinale für viel Gesprächsstoff. Im Zentrum der Geschichte steht eine wohlhabende amerikanische Familie mit Geld im Überfluss, deren Leben jeder Sinn fehlt und die sich immer wieder demonstrativ über Designermarken und Statussymbole definiert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2026 Zivilklage gegen Alec Baldwin nach Todesschuss bei Filmdreh Eine Kamerafrau kommt beim Dreh des Westerns «Rust» durch einen Schuss ums Leben. Ein Strafprozess gegen Alec Baldwin wurde 2024 eingestellt. Doch nun kommt auf den Schauspieler eine Zivilklage zu. 17.04.2026 Natalie Portman erwartet ihr drittes Kind Oscar-Preisträgerin Natalie Portman erwartet mit 44 Jahren ihr drittes Kind. Es ist der erste gemeinsame Nachwuchs für die Schauspielerin und den französischen Musikproduzenten Tanguy Destable. 17.04.2026 Hollywood-Star Tom Cruise hebt für «Top Gun 3» wieder ab Schon 1986 und 2022 hob Tom Cruise in den «Top Gun»-Filmen als Kampfpilot ab - mit Riesenerfolg. Jetzt steigt der Hollywood-Star wieder ins Flugzeug. 16.04.2026 Warten auf James Bond: Suche nach 007-Darsteller dauert noch Medien und Fans spekulierten auf ein Update zum nächsten James-Bond-Film bei der Branchenmesse CinemaCon. Doch der nächste 007-Darsteller ist weiterhin nicht in Sicht. Das Filmstudio bittet um Geduld.