Kriminalität

Polizei entdeckt Drogen und Waffen in Werkstatt

15. Januar 2026 , 14:06 Uhr

Eigentlich wollten die Beamten nur einen 38-Jährigen kontrollieren. Doch dann stieg ihnen ein bestimmter Geruch in die Nase.

Die Polizei hat in einer Werkstatt in Passau eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sowie diverse Waffen entdeckt. Die Beamten hatten eigentlich nur einen 38-Jährigen kontrolliert, doch dabei starken Marihuanageruch aus dessen Werkstatt bemerkt. Dort entdeckten sie neben der Aufzuchtanlage und 15 Gramm Methamphetamin mehrere Pistolen, eine Schrotflinte und diverse Messer, deren Strafbarkeit nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayerns noch geprüft wird. Der 38-Jährige wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Sieben Kilogramm Marihuana und Waffen entdeckt Ein Notruf wegen einer Ausnahmesituation führt die Polizei zu einem Drogenfund: Amphetamine, sieben Kilogramm Marihuana und Waffen lagen laut den Beamten im Haus eines 29-jährigen Mannes. 05.02.2026 Polizei fasst mutmaßliche Automatenknacker auf frischer Tat Über Wochen hinweg werden in Niederbayern und der Oberpfalz Automaten aufgebrochen und geplündert. Der Schaden ist enorm. Nun klickten die Handschellen – direkt am Tatort. 03.02.2026 Polizei: Nach Club-Einsatz hohe Zahl von Strafverfahren Etwa 100 Polizeibeamte durchsuchen auf der Suche nach Drogen einen Augsburger Club und dessen Gäste. Es hagelt Kritik, die Ermittler wehren sich gegen den Vorwurf der Unverhältnismäßigkeit. 03.02.2026 Nach Notfällen - Polizei warnt vor «Baller-Liquids» Fläschchen mit bunter, berauschender Flüssigkeit, die Jugendliche als Dampf einatmen, beschäftigten Polizei und Rettungskräfte in Oberfranken. Warum die chemisch veränderten Liquids gefährlich sind.