Polizeibericht für Donnerstag, den 18.06.2026

18. Juni 2026 , 09:27 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg – Am Mittwochnachmittag wurde ein Am Güterbahnhof 1 abgestellter weißer Jeep beschädigt. Nach der Spurenlage dürfte ein vorbeifahrendes Fahrrad eine Kratzspur am Kofferraum verursacht haben. Hinweise zum Verursacher liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg zu melden.

Neustadt b. Coburg – Am Mittwochabend kam es in einer Gartenanlage in der Eisfelder Straße zu einem Polizeieinsatz wegen Hausfriedensbruchs. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen dem späteren Beschuldigten und seinem Bruder. Trotz bestehenden Hausverbots verließ der Mann das Gelände zunächst nicht.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte der Beschuldigte fahrend mit einem E-Scooter angetroffen werden. Da bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch sowie ein Atemalkoholwert von 0,92 mg/l festgestellt wurde, die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der vorangegangenen Delikte eingeleitet.

Rödental – Am Mittwochabend wurde am Bahnhofsplatz in Rödental-Oeslau eine Person im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine aktuelle Fahndung zur Festnahme der Staatsanwaltschaft Meiningen vorlag. Er wurde daraufhin festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Kronach verbracht. Im Zuge der Kontrolle händigte der Betroffene ein mitgeführtes Einhandmesser aus, weshalb er zusätzlich noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht wird.

 

Coburg – Am Mittwochnachmittag konsumierte ein 36-Jähriger am Bahnhofsvorplatz Cannabis in der unmittelbaren Nähe von Kindern. Zivile Einsatzkräfte der Polizei bemerkten den Mann, der am Bahnhofausgang saß und Cannabis in Form eines Joints konsumierte. Der Konsum fand in unmittelbarer Nähe von Minderjährigen statt. Die Ordnungshüter verwiesen den Mann des Platzes. Zusätzlich erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Konsumcannabisgesetz.

 

Coburg – Ein bislang unbekannter Verursacher hat am Mittwoch im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Oudenaarder Straße erheblichen Sachschaden an einem geparkten Transporter verursacht. Der Unbekannte entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein Fahrzeughalter seinen Transporter in einer Parkbucht am Fahrbahnrand abgestellt. Bei seiner Rückkehr stellte er massive Beschädigungen im gesamten Frontbereich des Wagens fest. Die Stoßstange, die Motorhaube sowie der linke Kotflügel waren stark deformiert und verschrammt, zudem brachen mehrere Anbauteile. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass vor dem betroffenen Transporter ein größeres Fahrzeug – möglicherweise ein 40-Tonner – parkte oder einzuparken versuchte und dabei den Wagen touchierte.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

 

Coburg – Am Mittwochmorgen ereignete sich in der Sonneberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftomnibus. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Gegen 07:55 Uhr kam ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Kraftomnibus.
Der Fahrzeugführer des Pkw erlitt eine Schürfwunde am linken Unterarm und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer des Omnibusses sowie die drei im Fahrzeug befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich auf eine Gesamtsumme von rund 60.000 Euro beläuft. Das Automobil war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen per Kran geborgen werden.

 

Ahorn – Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Kreisstraße bei Ahorn zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.
Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die K CO 12 von Schafhof kommend in Fahrtrichtung Wohlbach. Der Mann wechselte nach links auf den Gegenfahrstreifen, um einen vor ihm befindlichen Pkw zu überholen. Aufgrund von nebligen Sichtverhältnissen übersah er während des Überholvorgangs ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der junge Mann sofort eine Vollbremsung ein. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte abseits der Straße mit einem Baum. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht.
Der Fahrer, sein Beifahrer sowie die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.


Landkreis Kronach

 


Landkreis Lichtenfels

 


Landkreis Hildburghausen

Landkreis Sonneberg

 


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Polizeibericht für Freitag, den 19.06.2026 Stadt und Landkreis Coburg Streifenwagen gerammt – Flucht  endete mit Unfall Neustadt bei Coburg – Hoher Sachschaden entstand am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr als ein zunächst unbekannter Autofahrer in der Sonneberger Straße in Neustadt b. Coburg an einer Polizeistreife, welche sich um ein umgefahrenes Verkehrszeichen kümmerte mit stark überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhr. Die Beamten mussten 17.06.2026 Polizeibericht für Mittwoch, den 17.06.2026 Stadt und Landkreis Coburg Stadtgebiet Coburg Am Dienstagabend kam es in der Steingasse in Coburg zu einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug. Ein Autofahrer stellte seinen Pkw im Zeitraum zwischen 20:30 Uhr und 20:35 Uhr am Straßenrand ab, um Einkäufe in ein dortiges Geschäft zu bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb das Fahrzeug für diesen kurzen Zeitraum 16.06.2026 Polizeibericht für Dienstag, den 16.06.2026 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Ein aufmerksamer Ladendetektiv und das schnelle Eingreifen der Coburger Polizei führten am Montagnachmittag zur Festnahme eines Ladendiebs, der zuvor hochwertiges Elektronikzubehör erbeutet hatte. Gegen 17:50 Uhr beobachtete der Detektiv einer Drogeriemarkt-Filiale in der Spitalgasse einen zunächst unbekannten Mann. Dieser verließ das Geschäft bereits zwei Minuten nach dem Betreten 15.06.2026 Polizeibericht für Montag, den 15.06.2026 Stadt und Landkreis Coburg Gemeinde Untersiemau – Im Zeitraum von Sonntagabend, 14.06.2026, 19:00 Uhr, bis Sonntagabend, 14.06.2026, 21:15 Uhr, kam es im Ortsteil Haarth zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. Ein Fahrzeughalter hatte seinen Pkw der Marke Toyota an einem Feldweg entlang der Straße Eichenleiten geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen