Polizeibericht für Samstag, den 19.10.2024

19. Oktober 2024 , 07:59 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Kronach

Pressig – Am Nachmittag des 18.10.2024 führte eine Streife der PI Ludwigsstadt bei einem Pkw mit ausländischer Zulassung auf der KC 9 in Pressig eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Als Begründung gab er an, für die bald anstehende Führerscheinprüfung zu üben. Die Halterin des Fahrzeuges saß auf dem Beifahrersitz. Gegen beide wurden Ermittlungen eingeleitet – wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des dazugehörigen Ermächtigens. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro einbehalten. Im Anschluss durfte die Halterin weiterfahren – sie selbst war nämlich in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Pressig – Ohne Führerschein war am Freitagnachmittag ein Autofahrer auf der Landstraße unterwegs. Auch seine Beifahrerin wurde angezeigt. Gegen 16 Uhr stoppten Beamte der Ludwigsstädter Polizei einen KIA mit polnischer Zulassung auf der Kreisstraße KC 9 zwischen Rothenkirchen und Buchbach. Am Steuer saß ein 27 Jahre alter Mann aus Polen. Bei der 22-jährigen Beifahrerin handelte es sich um seine Lebensgefährtin sowie um die Fahrzeughalterin des Autos. Auf die Frage nach seinem Führerschein entgegnete der Mann, dass er keinen besäße und er gerade eben für seine Führerscheinprüfung in Polen hätte üben wollen. Sodann war es vorbei mit der Übungsfahrt, die beide teuer zu stehen kam. Zum einen wurde der 27-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und zum anderen auch die Halterin, da sie ihm die Fahrt ohne Führerschein gestattete. Weil die beiden Polen keinen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von je 750 Euro bezahlen.


Landkreis Lichtenfels

Marktzeuln – Ein Solar-Weidezaungerät wurde in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Freitagmorgen im Bereich Horb am Main entwendet. Das Gerät der Marke Patura im Wert von etwa 900 Euro war an einem Hochwasserdamm bei der dortigen Weide aufgestellt. Die Lichtenfelser Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls gegen unbekannt.

 

Lichtenfels – Weil ein bisher nicht bekannter Fahrzeugführer mit seinem grauen PKW am Freitagmorgen zu weit aus der Oberen in die Vordere Sandstraße in Lichtenfels heraus stieß, musste eine 45-jährige Frau mit ihrem Volkswagen zu weit nach rechts ausweichen. Dabei kam die Frau mit dem rechten Vorderreifen an den Bordstein, woraufhin dieser platzte. Zudem wurde die Felge des VW beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Lichtenfels hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht gegen den noch unbekannten Fahrer aufgenommen.


Landkreis Hildburghausen

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 17.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Landkreis Kronach Küps – Ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte auf der Staatsstraße 2200 zwischen Johannistahl und Theisenort, kurz nach der Abzweigung der Krebsbachstraße rechtsseitig drei Leitplankenfelder. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich nach Spurenlage um einen LKW gehandelt haben, welcher nach rechts abkam und gegen die Leitplanken fuhr. Hierbei wurden 16.12.2025 Polizeibericht für Dienstag, den 16.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg Rödental, Schönstadt – Ein 44-Jähriger und dessen 16-jähriger Stiefsohn brachen am Montagabend in eine Gaststätte in Schönstädt ein. Dank einer Videoaufzeichnung ermittelten Neustadter Polizisten die beiden Männer noch am Abend als Tatverdächtige. Um 18.50 Uhr warfen die beiden Männer ein Fenster des Restaurants am Froschgrundsee ein und verschafften sich auf diesem 15.12.2025 Polizeibericht für Montag, den 15.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg B4 – Stadtgebiet Coburg – Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief die Geisterfahrt eines bislang unbekannten Fahrers eines roten Kleinwagens am Montagnachmittag. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr gegen 13:45 Uhr die Südfahrbahn der B4, auf Höhe der Frankenbrücke. Anstelle in Richtung Coburg lenkte er sein Fahrzeug verbotenerweise in Richtung Bamberg, also entgegengesetzt zur 14.12.2025 Polizeibericht für Sonntag, den 14.12.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Weitramsdorf – Am Freitag, 12.12.2025, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein Lkw die Staatsstraße von Weidach in Richtung Weitramsdorf. Ein entgegenkommender Bus soll dann über die Fahrbahnmitte gefahren sein. Der Lkw konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Streifvorgang, bei dem jeweils die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge beschädigt wurden.